Frontscheibe von innen Reinigen

  • Ich wollte mal schauen, was ihr so an Tipps habt
    wie ihr eure Frontscheibe von innen komplett sauber
    und Streifen frei bekommt.


    Ich persönlich rauche nicht in meinem Auto - und auch
    Beifahrer werden dies nicht tun.
    Allerdings ist ja bekannt, das durch das Gebläse/Klima
    Dreck etc an die Windschutzscheibe geblasen wird,
    und nach langer Zeit eine Art Nebel entsteht.


    Hörte von verschiedenen Tipps wie:
    Spiritus, Wasser und Spüli, extra Reinigungs-chemie,
    Essig, Zeitungspapier, .....


    Würde gern wissen, was bei euch das beste Ergebnis erzielt hat :)



    Für außen nutze ich Autosol Siliconentferner & Scheibenreiniger
    Streifenfreier gehts nicht!

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Also ich verwende den Scheibenreiniger mit Anti-Beschlags-Zusatz von Nigrin und bin hellauf eintzückt ^^ Super sauber, streifenfrei und brauch man wirklich maximal alle 4-6 Wochen anwenden und das nur wenn man da sehr penibel ist, ansonsten kann man auch ruhig mal 2 Monate rumfahren ;) und seitdem hab ich auch kein Problem mehr mit dem "Nebel"

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Mineralfasertuch ;) ebenfalls von Nigrin. War ein Angebot hier bei mir im Baumarkt

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Mich würde mal die Technik interessieren wie ihr die Frontscheibe von innen reinigt...?


    Ich verleide mich da immer übelst weil die so einen spitzen winkel hat :D

  • Hey....
    Also von essig oder irgendwelcher chemie rate ich dir ab das zeug stinkt doch voll und denke nicht das du willst den gestank in deinem auto haben willst.


    Was ich immer mache und gut funktioniert normalen glasreiniger (nicht den billigsten) auf die scheibe sprühen und dann mit zeitungspapier drauf.


    Lg

    Es geht nicht über Auto waschen :auto: und Kaffee trinken :kaffeetrinker: am Waschpark in Bielefeld :wink: