Frontscheibe von innen Reinigen

  • Also dass sich Glasreiniger überhaupt "Glas" "Reiniger" nennen darf finde ich ist eh schon ein unding. Das Zeug macht das Glas mit der Zeit stumpf und nicht so schön ansehlich. Man kann es besser in der Wohnung verwenden um dort z.B. Tische, Schränke, etc abzuwischen aber aufm Glas hat diese Brühe nichts verloren meiner Ansicht nach.
    Dann besser Wasser mit bisschen Spülmittel (was eigentlich jeder daheim hat) und das Ergebnis ist gut bzw sogar besser.

  • der surf city garage glasreiniger ist klasse:
    http://www.fuers-auto.de/produ…r---Scheibenreiniger.html


    ganz neu ist auch von meguiar's der "perfect clarity" glasreiniger:
    http://www.fuers-auto.de/produ…larity-Glass-Cleaner.html


    gruss,
    tom

  • Also ich bin mittlerweile der Meinung das es ein gutes Mikrofasertuch mit handelsüblichem Glasreiniger am besten ist.
    Hab schon ein paar spezielle Glasreiniger für Autos durch und bin der Meinung, dass das mit "Anti-Fog" rein garnichts bringt.. kostet nur Geld.
    Das kann man lieber für ein ordentliches Shampoo für den Lack ausgeben :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Für alle die sich noch quälen, habe ich das Optimum gefunden.


    Keine Zeitung, Spiritus, Reiniger, Entfetter, Sondertücher die überteuert sind, kein Sidolin .......


    Ganz einfach im Aldi Kostenpunkt 1,25€
    von Putzmeister Nennen sich "Microfaser Glastücher"


    Anleitung für die Frontscheibe von innen;


    Nass machen - auswringen und anschließend über die Scheibe.
    Kein Nebel mehr, keine Flecken keine Schlieren.



    Also für alle, die noch dagegen kämpfen, probierts aus =)

    Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970


    Grand Sport injection


    Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

  • Bei mir hat sich der Aufkleber vom Licht Test gelöst, wobei ich den Rest leicht abgemacht hab.
    Jetzt habe ich von innen den Schriftzug "eingebrannt" und würde gerne reinigen.


    Habt ihr ein paar milde Tips?


    Ps für die, die sich ihre Arme nicht brechen möchten, gibt es diese Putzverlängerungen bei zB Amazon. Kosten ca. 10 Öre.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Hab vor kurzem die Scheiben von meinem Astra der 6 monate lang verschlossen da stand und mega speckig war, absolut tadellos mit dem "Sidolin Mulitflächen" und nem halbswegs ordentlichen MF-Tuch sauber bekommen. Innen wie Außen.


    Chris Corsa: Damit gingen auch die Kleberückstände von der Alten AU-Plakette auf Kennzeichen gut weg. Vieleicht hilft dir das ja weiter

  • Ich benutze ebenfalls den normalen Glasreiniger und vor jeder Sommersaison wechsel ich zudem immer den Innenraumluftfilter. Das bringt auch schon einiges.