Und noch einmal: Spurplatten.....

  • Soooo, nachdem ich nun einige Tage hier im Forum nachgelesen, selbstverständlich die SuFu genutzt habe, weiß ich jetzt genau, welche Spurplattenbreite bei 16, 17, 18 und 19"-Felgen möglich sind...... :klatschen:


    Leider bin ich nicht fündig geworden im Bereich der Standard-Bereifung, sprich 15" mit ganz ordinärer 185/65-15 Bereifung (ET 39mm). ;(


    Ja, ich weiß: fährt hier wahrscheinlich eh niemand - ich möchte aber, da es mein Zweit- und und vor allem Sparfahrzeug ist, weiterhin diese "Mopedreifen" fahren. Rein optisch würde mir aber die Verbreiterung gefallen.....
    Was geht also ohne Karosseriearbeiten bei der o.g. Kombi - 15mm oder sogar 20mm pro Seite? Habe dabei an H&R-Platten gedacht.


    Sollte ich einen entsprechenden Thread übersehen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung und würde mich über den entsprechenden Link freuen.


    Gruß Rainer

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds

  • hab ich als Winterräder drauf..... hab hinten 15mm und vorne 5mm pro Seite (mit H&R 35mm Tieferlegung - Federn)


    Ohne Probleme (und im Sommer 18", auch ohne Probleme)


    muss aber zugeben dass ich hinten (bei den 15mm Platten) je 1mm runterdrehen lassen hab, weil so die 18" im Sommer nicht mehr ganz so schleifen wenn das Auto voll besetzt ist :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Danke Dir für die schnelle und ausführliche Antwort....! :)


    Habe mir heute 30mm Spurplatten von H&R bestellt und werde sie wohl in der nächsten Woche montieren....


    Gruß Rainer

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds

  • Also ich hatte mit den originalen 18 Zoll Opc Felgen 30mm pro achse vorne und hinten

    Früher flogen Hexen auf ihrem Besen, heute fahren sie Opc

    :auto: