Weißer Schmodder im Kühlwasserausgleichsbehälter

  • Tach Kollegen,


    wollte heute nur mal kurz nach dem Ölstand schauen, da fällt mit doch glatt der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ins Auge. Sah´von außen aus wie der Behälter von unserem Mixer nach getaner Arbeit: Alles voller weißer Schmodder, selbst der Verschluß ist dick voll. Also gleich den FOH angerufen und den Wagen in die Werkstatt gebracht. Diagnose: Öl im Kühlwasser!!


    Vorhin bekam ich einen Anruf, der Freundliche hat im Werk die Reparaturroutine erfragt und er soll erst mal den Ölkühler wechseln, da durch diesen nicht nur Öl sondern auch Wasser fließt. Anschließend soll ich Versuchskaninchen spielen, fahren, und schauen, obs weg ist.


    Das Kühlwasser riecht nicht nach Abgasen.


    Hatte einer von Euch schon mal einen defekten Ölkühler?


    Gruß, Carsten

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • Update!


    Der Ölkühler (Wärmetauscher) war defekt. Da durch diesen auch Kühlwasser fliesst, kam Öl in selbiges. Das Werk wollte vom FOH wissen, ob ich mit Phase fahre!? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Ich hoffe, das war´s jetzt mit Materialmängeln! Erst der Wasserkühler bei 3.500km und nun der Ölkühler bei 7.500km.


    Im Übrigen klappert was beim Schließen der Fahrertür hinter der Verkleidung. Bin mal gespannt, was das nun ist...


    Gruß, Carsten

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • Ganz einfach. es geht denen eigentlich nicht darum welche Phase du fährst sondern ob du eine fährst. Sie fragen somit um den Brei herum denn wenn du eine fahren würdest müssten sie ja nicht zahlen ;)

  • genau, dann wird eine Softwareanpassung als Grund für die ganzen Produktionsfehler genannt und gut ists ;)


    Da kommt bestimmt noch was dazu :wink:


    EDIT : Als ich damals bei 40 000km Getriebeschaden hatte wollte der Gutachter mir erzählen, das ja Große Felgen (19 Zoll) für so ein Auto nicht gut wären und durch die Vibrationene das Getriebe schaden nimmt :wb:


    Da habe ich ihm nur gesagt sie sollen ins Handbuch schreiben das man keine Felgen ändern darf, da sonst der Baukasten in 100 Teile zerfällt....


    Außer einem Dummen Blick und Schweigen kam dann nichts mehr vom Opel Gutachter :klatschen:

  • Zitat

    Original von GSI Barny
    Da habe ich ihm nur gesagt sie sollen ins Handbuch schreiben das man keine Felgen ändern darf, da sonst der Baukasten in 100 Teile zerfällt....


    :top: Geile Nummer, hihi.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro