Astra/Zafira/Meriva-Felgen

  • Moin,


    ich habe mich hier schonmal umgesehen. Es gibt wohl einige, die original Opelräder, auch in einer anderen Dimension als die ab Werk verbauten, fahren. Wie sieht das dann mit der Eintragung aus? Zumindest, wenn ich jetzt 7 1/2 x 18 vom Astra H zum Beispiel aufziehen möchte, wären das ja größere Felgen als meine GSi Felgen. Schon Klar, dass die Reifendimension dann wieder passen muss.


    Mir schwebt folgendes vor: Würde gerne original Opelfelgen in entweder 17 oder 18Zoll auf meinem GSi fahren. Wie sind da eure Erfahrungen? Was ist erforderlich?


    VG

  • Im COC stehen nur 7x17 mit 215/45R17 Reifen. Je nachdem was ich finde könnte die Größe davon abweichen. Kann man sich von Opel ein festigkeitsgutachten o.ä. für die Felgen holen??

  • Felgendatenblatt sollte reichen, da steht dann die max Radlast drauf, Lochkreis und alles andere Was der Tüv noch so braucht. Gutachten gibt es diesbezüglich eigentlich nicht, so kenn ich es von Porschefelgen.


    Am besten Den Zettel ausdrucken lassen vom FOH und ab zum Sachverständigen zum nachfragen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: