Felgenschaden durch Aufprall am Bordstein

  • Hallo!


    Also ich hätte das ganze nach dem Motto " Schuster bleib bei deinen Leisten" gehandhabt.


    Wenn ich ein Problem mit meinen Reifen/Felgen & Achsvermessung habe, gehe ich zum Reifenhändler.
    Brauch ich eine neue Windschutzscheibe, gehe ich zum Auto-Glaser.
    Wenn ich eine Inspektion möchte, gehe ich zur KFZ-Werkstatt.


    Natürlich kann auch dein FOH oder Werkstatt des Vertrauens dir eine Scheibe einbauen und Reifen aufziehen, aber günstiger und meist auch in einer besseren Güte der Arbeit können das doch die Spezialisten besser.


    Daher bist du leider Gottes ein bisschen selbst Schuld für die Hohen Kosten. Du hast ja selbst erörtert das der FOH nicht die Preise eines Reifenhändlers halten kann.


    Eine nochmalige Achsvermessung halte ich auch für Quatsch.


    Mfg

  • Zitat

    Original von corsa-bm
    Also ich hätte das ganze nach dem Motto " Schuster bleib bei deinen Leisten" gehandhabt.


    Wenn ich ein Problem mit meinen Reifen/Felgen & Achsvermessung habe, gehe ich zum Reifenhändler.
    Brauch ich eine neue Windschutzscheibe, gehe ich zum Auto-Glaser.
    Wenn ich eine Inspektion möchte, gehe ich zur KFZ-Werkstatt.


    Natürlich kann auch dein FOH oder Werkstatt des Vertrauens dir eine Scheibe einbauen und Reifen aufziehen, aber günstiger und meist auch in einer besseren Güte der Arbeit können das doch die Spezialisten besser.


    wo ist der Like-Button??? Ach da ist er ja...
    I Like :top:

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Naja kenn das mit dem Felgenschaden.
    Habe mir auch vor zwei Wochen vorne rechts die Felge angehauen. Zum Gück fahere ich im Winter Rial Felgen und nicht die Originalen.
    Aber Preislich gesehen liege ich da auch nicht so weit weg von dir .
    360€ neue Felge und 4 neue Reifen
    200€ Radlager
    und bei der Achsvermessung war ich bis jetzt noch nicht kommt aber auch noch.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.