Fensterschließautomatik

  • Hallo Leute!


    Hab mal hier gesucht, aber auch bei Google und Ebay, leider nichts gefunden.


    Gibt es eine Möglichkeit, oder hat sich hier mal ein Technikfreak damit beschäftigt, die Fensterschließautomatik für den Corsa D zu verfeinern.


    Genau möchte ich (was ich auch beim Astra G nachträglich verbaut hatte), dass sich die Fenster (am besten auch das Schiebedach), nach betätigen der Fernbedienung zum versperren des Autos, bei dem "Super-Lock" (keine Ahnung ob das so heißt, jedenfalls wenn ich halt zum zweiten Mal zusperre - ich glaub Wegfahrsperre und Alarmanlage wird da aktiviert), sich auch die Fenster (und Schiebedach) komplett schließen.


    Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich z.B. das Schiebedach, aber auch die Fenster vergessen habe zu schließen und das Auto in der Nacht draussen gestanden ist.


    Vielleicht hat ja hier schon mal jemand was gebastelt oder hat wer einen Hinweis!?!?


    Danke und LG,
    Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Kenn das auch nur wie Opiate das beschrieben hat. Einfach lange halten und alles geht zu ;) Kannst du glaub ich aber auch alles auf den Schlüssel programmieren lassen?!

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also das kenn ich, aber ich will nicht, dass ich die Fernbedienung ein paar Sekunden lang quetschen muss, dass die Fenster schließen. Mir geht es darum, dass, wenn ich zweimal zusperre, ich nicht darauf vergessen kann, dass die Fenster eventuell offen sind.


    Schiebedach hat diese Schließautomatik (also wo man auf der FB bleiben muss) leider nicht.


    Aber wie gesagt, vielleicht haben sich ja schon mal irgendwelche Corsa-Technik-Freaks diesem Thema angenommen! ;)


    LG

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • up

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Meiner kann das, ich glaube das ist weniger eine entwicklerlösung als mehr eine einstellungssache! hast du mal bei Opel gefragt ob die das nicht einprogrammieren können?

  • Ehrlich - deiner schließt die Fenster, wenn du das Auto versperrst, ohne auf der Schließtaste auf der Fernbedienung zu bleiben???

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Zitat

    Meiner kann das, ich glaube das ist weniger eine Entwicklerlösung als mehr eine Einstellungssache


    Und meiner kann fliegen......... :wb:


    Zitat

    Aber wie gesagt, vielleicht haben sich ja schon mal irgendwelche Corsa-Technik-Freaks diesem Thema angenommen!


    Einfach nur mal die Suche benutzen und schon wird man fündig, Schiebedach mit der FB schliessen

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hallo


    Ich glaub weniger dabei an Entwicklerlösungen sondern mehr an Datenmüll vom Can Bus weil eh alles vernetzt ist.


    Dieser sogenannte Super Look gabs schon beim C Corsa ab Facelift nicht mehr.


    Ob Opel da im Karosserie Modul drin was ändern kann. Nichts ist unmöglich. Aber kaum einer wird wissen, können oder wollen.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • @ Haribo: super, danke für den Link - hatt ich leider nicht gefunden ... wohl auch, weil ich nach einer Fensterschließautomatik gesucht habe. ;) Da bin ich dann ja mit meinen Wünschen einen Schritt weiter ... jetzt heißt es nur noch das Fenster + Schiebedach beim "zweiten Zusperren" automatisch schließen zu lassen.


    Das hatte ich damals bei meinem Astra G nachgerüstet mit einem Modul aus dem Forum. Mal sehen, ob ich da noch die Emails habe und ob sich das auf den Corsa anwenden lässt.


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre