Der Winter hats geschossen :(

  • Hi, habe bei mir ein Radical Audio RF Frontsystem das an einer Rodek 2 Kanal Endstufe betrieben wird verbaut.


    Bei den -14°C Temperaturen habe ich das Radio nur auf 1. Stufe laufen lassen dabei ist mir aufgefallen, dass auf einmal der Hochton und der Woofer mehr ankommen wie sonst.


    Der Mittelton kam so gut wie überhaupt garnicht.
    So nun haben wir wieder +5°C als ich auf die Arbeit gefahren bin war wieder alles normal (man denkt vielleicht war es zu kalt für die Komponenten der Endstufe) denkste. Nun geht der ganze rechte Kanal nimmer weder Hochton noch Mittelton.
    Habe alle Kabelverbindungen an den Endstufen und den Frequenzweichen überprüft und sie scheinen in Ordnung zu sein.


    Bei der geringen Leistung (bei maximum vom Radio gradmal 80WRMS an dem Frontsystem) kann es auf Stufe 1 am Radio garnicht sein, dass der Hochtöner und Mitteltöner auberaucht ist. Oder?


    Werde nacher mal sämtliche Chinchausgänge nachmessen ob da vielleicht der Fehler liegt was ich aber nicht glaube :(


    Hat jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
    Gruß Dany

  • Also da nun ein paar Tage vergangen sind und die Temperatur konstant auf + steht habe ich immernoch das selbe Problem :( Habe alles und wirklich alles probiert aber es hilft nichts. Wird wohl die Endstufe sein, die ist gerade 2 Jahre und 3 Monate alt -.-