Welche Miniantenne

  • Hallo,


    ich hab mit jetzt einen OPC-Line Dachspoiler gekauft (Danke an wawawawa) und muss nun auch die Antenne entsprechend anpassen.
    Da mir das Auswechseln des ganzen Antennenfußes für die passende originale Antenne zu aufwändig und teuer ist, will ich mich mal erkundigen was ihr für Mini-Antennen habt und wie zufrieden ihr seid.


    Ich habe heute beim suchen so was entdeckt: HaiAntenne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Ich denke für den Preis bestell ich das Ding mal, entweder zurück schicken wenns nix taugt oder verschenken ;)
    Toll find ich daran, das man den original Fuß dran lässt und jederzeit schnell zurück bauen kann.


    Oder wes meint ihr?
    Ich war heute bei ATU, einfach mal sehn was die so haben da es auf meiner Strecke liegt. Der "Experte" meinte das man bei Opel eine aktive Antenne braucht, sonst hat man keinen Empfang. Hat der ausnahmsweise mal recht gehabt?


    Bin auf Meinungen und Tipps gespannt =)

  • Shark Antennen gehören auf einen BMW, mMn völlig unpassend aufm Corsa.
    Aber ich hab viel gutes von dieser hier gehört -> Foliatec 34662 Kurzstab Antenne OPC OPC Line Spoiler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Achja und die Suche hätte dich auf folgenden Thread gebracht -> *Klick 2*


    Aber musst du den Fuß nicht so oder so wechseln? Reicht es nur die Antenne zu wechseln? Ich meine ich hätte da mal was gelesen.


    LG Jenny

  • Die von dir verlinkte schaut nicht schlecht aus. Aber laut eBay-Beschreibung passt die mit dem Spoiler nicht :( Schade weil auch der Preis passt.


    Edith fragt: Wenn ich die Hai-Antenne lackieren lasse, beeinträchtigt das die Empfangsleistung spürbar?

  • Also ich finde solche Hai-Antennen sehen immer nach übelstem Billig-Tuning aus, meine Meinung.
    Ich hab eine Kurzstabantenne von Foliatec, bin zufrieden damit und sieht gut aus :)
    Klar hat man hier und da mal schlechteren Empfang, aber höre selten Radio ;)
    Des weiteren sind da auch unterschiedliche Adapterschrauben bei, also die kann auch bei anderen Autos noch verwendet werden.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Hi,


    danke Jenny ich könnt dia Knuddaln ... das löst endlich meine scheiß Alu ick hör nix mehr Antenne ab...


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • also die foliatec fact antenne kann ich auch anbieten, kostet 14 euro.


    aber ich habe noch andere antennen im sortiment, die sich hier eignen.


    die mini design antennen sind aus einem speziellen verbundwerkstoff fuer besseren empfang als mit herkoemmlichen aluantennen und schwarz (oder silber, farbig) eloxiert und somit nahezu kratzfest.
    gibt es in 3, 5 und 9cm.


    die 9cm version hat ca. 80% empfangsleistung einer 30cm langen serienantenne, was fuer die kurze antenne sehr gut ist.
    die 5cm liegt bei ca. 50% und die 3cm bei ca. 30% der serien-empfangsleistung, sind fuer radiohoerer also eher uninteressant, nur fuer die optik.


    http://www.fuers-auto.de/index…Mini-Design-Antennen.html


    gruss,
    tom

  • Hi,


    Dich knuddel ich jetzt nicht aber Stöbern werd ich mal ..danke.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • hat jemand ein bild von der blauen antenne auf einem ardenblauen corsa?

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

    Einmal editiert, zuletzt von opc848 ()

  • Naja wie gesagt, die Antenne muss mir das öffnen des KR mit Dachspoiler erlauben.
    Zugegeben, ich mache ihn nicht oft auf, aber auf Dauer tut das sicher weder weder dem Lack noch der Antenne gut.
    Da ich nicht viel Radio höre, Versuch ich mal so ganz kleine Antennen.