Frage an die Mauerhoff Abholer

  • Hi


    Da sich meine Frau nicht traut, mit dem zukünftigen Neuen direkt nach Hause zu fahren, sind wir gezwungen mit der Bahn nach Bühl zu fahren.


    Endlich mal wieder Bahn fahren......... :clap:


    Auf der Mauerhoff HP ist natürlich nur der Anfahrtsweg per Auto beschrieben. :tongue:
    Obwohl mit Sicherheit ein Großteil der Neuwagenkäufer ihren Neuen per Bahn abholen.


    Wie heißt der Bahnhof genau wo man aussteigen muß ????


    Ich habe auf www.bahn.de mal die Zugverbindung eingegeben. Allerdings zeigte man mir verschiedene Haltestellen z.B. Bühl Rathaus oder Bühl Bahnhof an. ?(


    Ich vermute mal, das Mauerhoff in Bühl in einem sogenannten neu entstandenen Industriegebiet liegt.
    Ist das weit vom Bahnhof entfernt?? Reichen ca. 30min Fahrstrecke ??


    Ich würde gerne den Neuwagen so gegen 10.00Uhr abholen, damit ich bei Helligkeit noch zurück nach Düsseldorf komme. (360km)

  • Hallo oppa,


    ich selbst habe nicht bei Mauerhoff bestellt, aber ich habe mal für dich auf der Bahnseite nachgeguckt.
    Du musst Bühl Bahnhof anwählen. Alle anderen Haltestellen sind nur mit dem Bus erreichbar.


    Ich habe glaube ich mal gelesen, dass du vom Bahnhof aus abgeholt werden kannst.


    Mehr können dir sicherlich die Besteller sagen.


    Greetz


    Bremmo

  • Hi Bremmo


    Ja......ich denke auch, das ich Bühl Bahnhof aussteigen muß. Bin mir halt nur nicht sicher.


    Es wäre ja ein Graus, wenn man am falschen Bahnhof aussteigen würde. :]


    Das mit dem Abholen könnte ich dann tel. noch abklären.

  • Hi opa.


    Du mußt bis Bühl (Baden) Hbf fahren.


    Ich hatte das mal für mich interessehalber nachgesehen und hätte sogar eine fast direkte Verbindung gehabt, ICE von Solingen-Ohligs über Köln Hbf Frankfurt Flughafen und bis BadenBaden, umsteigen in Regionalbahn bis Bühl ( ich glaube nur 2 Haltestellen ) ich habe mich jedoch erschrocken wie teuer das Bahnfahren geworden ist ! Pro Nase hätte ich ca. 70,-? bezahlen müssen !


    Wenn Du genau weißt wann Du in Bühl ankommst, kannst Du mit Mauerhoff einen Termin ausmachen und Du wirst vom Bahnhof abgeholt ( wurde mir zumindest angeboten ) !


    Für die Rückfahrt über die Autobahn mußt Du so ca. 380-400km einplanen !
    Vergiss dabei jedoch nicht, das Du i.d.R. am Frankfurter Flughafen vorbei kommst, da ist nördlich eine große Baustelle auf der A3 und fast immer Stau ! Mir hatte der Stau jedenfalls so rund plus zwei Stunden Fahrzeit gekostet !


    Gruß


    Michael

  • Dank Dir Michael


    Ich könnte morgens um 6.30Uhr mit dem ICE von Düsseldorf bis nach Baden fahren und dann nochmals 2 Stationen bis Bühl Bahnhof und wäre kurz nach 9.30Uhr dann da.
    Somit wäre ein Abholtermin um 10.00Uhr dann realistisch.


    Der Normalpreis beträgt allerdings etwas über 80?. :wb:
    Derzeit gibt es sogenannte Herbstscecial-Tarife für 29-39?. Ob sie im Januar noch gelten dürfte fraglich sein. Evtl. kann es dann wieder andere Aktionen geben.
    Schauen wir mal.
    Desweiteren habe ich mir überlegt, dann den Abholtermin auf einen Freitag zu legen. Somit hat man noch das WE zum eingewöhnen für meine Frau.
    Da man den Abholtermin bei Mauerhoff ja bis fast 14Tage im vorraus buchen kann, könnte es zudem auch noch sein, das man die Fahrkarten als sogenannter Frühbucher auch noch etwas billiger bekommt.
    Wir werden sehn.


    Evtl. kann ich meine Frau doch noch überzeugen, das wir mit meinem Auto den Corsa holen und sie dann natürlich den Neuen selbst nach Hause fahren muß.


    Bei mir steht ja als Anlieferungstermin 1.KW 2007.
    Ich denke aber, das es erst Mitte Januar was wird, bis ich ihn holen kann.

  • @oppa:
    Wenn ihr mit euerm C240 fahrt, dann wird's doch auch bald 80? kosten, eine Tankfüllung ist dann doch weg, oder?
    Fährt denn deine Frau dein Auto? Wenn ja, dann könnte sie doch den MB zurück fahren und du den Corsa!?

  • Dennis


    Meine Frau ist noch nie mein Auto gefahren, da es ihr angeblich zu groß ist. Was für ein Argument ?? ?(
    Ist leider Realität.
    Sie liebt halt noch ihren kleinen Fiesta, auch wenn die Tage nun gezählt sind.
    Ich würde gerne mit meinem hinfahren. Da sie aber patu weder mit dem Neuen noch mit meinem fahren will, bleibt nur die Bahn als einzige Alternative übrig.


    Wenn, würden wir natürlich beide den Corsa abholen. Es kommt eh nicht auf 80? an, da der Einspareffekt bei Mauerhoff auch eine 2. Bahnfahrkarte zuläßt. :tongue:


    Selbst mit dem Fiesta können wir nicht fahren, da er 1 Tag vor Abholung schon meinem Kollegen versprochen ist.


    P.S.
    Bei gesitteter Fahrweise(nur rund 130km/h) liege ich vom Verbrauch ca. bei 8,5l.
    Und schneller wird auf der Heimfahrt eh nicht gefahren.
    Mit einer Tankfüllung (62l) werde ich aber wohl nicht hin und zurück kommen.
    Schauen wir mal.......

  • ach die nordlichter, keine ahnung wie man mitm auto nach hause kommt. aber bestimmt nicht über die a5. also so würde ich nicht fahren.


    Michael, opa muss nicht über das frankfurter kreuz, muss ja nicht wie du auf die sauerlandlinie... :)


    @opa tipp von mir. auf nach frankfreich und die A35/E25 hochdüsen. dann auf die A65, A61, A1 dann A57 und schon bis du in düsseldorf. so würde ich so meinem kumpel fahren, der in düsseldorf wohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von deichkind ()

  • Ja.die A61 ist schon eine Alternative. Allerdings würde ich dann weiter auf der A1 bleiben bis Leverkusen und dann auf die A59 Richtung Düsseldorf, da ich ich im südlichen Bereich wohne.

  • @oppa:
    Uiui, 80? p.P.? Ich dachte das wär schon für beide... Ganz schön teuer...
    Hmm, warum trauen sich die Frauen eigentlich so wenig zu? Ist wie mit meiner Tante. Sie hat zwar einen Führerschein, aber will nicht fahren.