Radio-Navikombi


  • Hallo Zusammen hier meldet sich die Fluse mal wieder,


    Ich habe mein neues Auto nun 2 Wochen und bin super glücklich damit.


    Das einzige Manko : Keine Usb oder Aux schnittstelle um einen MP3 Player anzuschließen und ständiges CD brennen nervt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten neuen Radio. Ich habe dabei an eines mit Touchscreen gedacht, was auch Navi und Bluetooth und so ein Schnick Schnack drin hat =)
    Aber ich habe da absolut keine Ahnung. Könnt Ihr mir da Empfehlungen aussprechen?!


    Preislich sollte es aller aller aller aller höchstens 300€ kosten.


    Ich danke euch schonmal im Voraus.


    Merry Christmas and a Happy New Year!!!


    Eure Fluse

  • Radio Mit Navi, Touchscreen 2-DIN und das für unter 300€ ?
    Das wird aber schwierig kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)


    Ich habe das Navi bei mir gestrichen und komme selbst jetzt noch auf ca 400€ nur mal so btw ;)


    Aber wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also ich habe schon ein wenig gegoogled und da gibt es schon ein paar. Aber als arme arme Azubine kann ich net mehr aufbringen ;)


    An sowas habe ich gedacht. Ist zwar ohne Nav-Nav aber weniger schlimm, ich hab ja ein Tom-Tom ^^


    2DIN 11cm 4 3 TOUCHSCREEN DVD CD Autoradio MPEG4 MP3 WMA BLUETOOTH USB SD 64GB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gruß
    Fluse

  • Wie wärs denn mit sowas in der Richtung? JVC KW AV60BT USB Multimediacenter Bluetooth schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Schau einfach mal beim großen Internetversandhaus mit dem Lächeln auf dem Karton ;) Da sind viele Radios von namenhaften Herstellern im Moment drastisch reduziert ;)


    Liebe Grüße,
    Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Oh das ist allerdings interessant.


    Ich kenne die Firma zwar nicht aber vom "echten Preis" her scheint das ja was gutes zu sein.


    Jetzt fällt mir da noch eine Frage zu ein. Wie erkenne ich ob das Digital-Radio kann? Und ist das überhaupt empfehlenswert?


    Gruß


    Fluse

  • Ach ja davon hab ich auch schon mal gehört, nur weiß jetzt nicht ob das bei dem oder dem Vorgänger war, aber da hab ich schon viel über Probleme bzgl. Radio ging plötzlich nicht mehr an und so Scherze gehört. Wie gesagt k.A. ob das bei dem oder dem Vorgänger der Fall war?!
    Nur scheinbar scheint es ja etwas öfters zu größeren Problemen bei diesen Fahrzeugspezifischen Radios zu kommen. Vom Zenec hört man das ja doch auch ab und an, aber diese Preiskategorie steht hier ja eh nicht zu Diskussion ;)


    Fluse: Falls das für dich interessant ist, kannst ja auch mal nach dem vom Opiate beschriebenen schauen und ansonsten kann ich dir nur noch so Hersteller wie Pioneer, JVC, Clarion und Alpine ans Herz legen, wobei du bei Alpine schnell bei 400€ liegst (Da stimmt aber trotzdem die P/L) Bei mir wird es entweder dieses von Alpine , dieses von Pioneer oder vielleicht eins von JVC, was in dem Preissegment liegt :)


    So viel von mir an dieser Stelle :)


    Eins noch: Was ist dir denn wichtig? Nur das du USB/SD-Anschluss hast oder soll da auch schon ordentlicher Vorverstärker und sonst noch allerlei Spielereien bei sein?


    Gruß,
    Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also Spielereien sind natürlich toll. Und so ein großer Bildschirm gefällt mir sehr. Aber im Grunde ist es mir wichtig, dass ich CD, Radio, Freisprech und USB habe.
    Wobei Integrated Navi das Ultimativste wäre ^^

  • Einfach mal so die Homepages der versch. Hersteller durchklicken. Da steht ja soweit alles bei und dann wirst schon das richtige finden. Oder einfach mal zu nem Hifi-Laden fahren und sich beraten lassen, dann wirst schon das finden was du suchst :)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: