Beiträge von Fluse

    Hallo liebes Forum,
    Ich melde mich auch mal wieder!


    Mein kleiner Corsa braucht dringend eine neue Batterie. Jetzt ist es so, dass mir mal jemand erzählt hat, dass Opel gerne eine etwas zu kleine Batterie ab Werk verbaut.
    Ich habe einen Corsa D von 2007 mit easytronic. Und mir ist aufgefallen, dass er Spannungsschwankungen zu haben scheint. Wenn ich schalte/schalten lasse, dann dunkelt das Licht immer während des Schaltvorgangs ab. Was mir auch aufgefallen ist : Es geht immer nach einer Zeit zw 6-12 Monaten, manchmal auch schneller, das linke Abblendlicht kaputt. ?(


    Daher kommt nun meine Idee dem Kleinen eine Nummer größer zu gönnen von den Amperstunden.


    Ich freue mich auf eure Tipps, Empfehungen und Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Fluse und ihr Futzemann :)

    Hallo zusammen, ich habe endlich mein Radio drin bis Donnerstag ging es auch ganz normal. Als ich nach Feierabend nach hause wollte, habe ich normal das auto gestartet. ...doch dann kam vom Radio nichts mehr. Es macht ohne das ich irgendwas verändert habe keinen Muks mehr. Habt ihr eine Idee?
    Habe schon mal alle Kabel gezogen und wieder gesteckt.
    Das Radio ist über einen Canbus den ich hier im Forum erstanden habe angeschlossen. Der zufällig mit dem selben Radio angeschlossen war. Falscher Canbus ist somit ausgeschlossen.
    Bitte helft mir
    Lg
    Sarah


    Hallo zusammen die Fluse mal wieder =)


    Ich habe mir einen neuen Spleen gesetzt ich möchte meinen kleinen in neuer Farbpracht sehen. Was ist aber nun besser und günstiger? Folie oder Lack.
    Ich mag das Anthrazit grau (Carbon grey ?? ) total gern. Und besonders mag ich matt.
    Gibt es das in dieser Kombination überhaupt?


    Ich freue mich auf eine Antwort
    LG
    Fluse



    Hallo zusammen, ich bin es mal wieder =)


    Nun hat es endlich geklappt.
    Ich habe ein tolles Radio von meinem Kollegen geschenkt bekommen und habe nun folgendes Problem^^
    Ich möchte es selbst einbauen und habe keine Ahnung :D


    Es ist ein Pioneer avh 3200 dvd 2-din moniceiver.
    Und es soll in meinen kleinen tollen Corsa.
    Was benötige ich? Was muss ich tun?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildchen?
    ?( ?( *gg*


    Oh ich hab noch was vergessen.
    Meine Boxen kratzen neuerdings so. Erst hat die rechte leicht angefangen dann wurde das schlimmer so dass ich nur noch auf links höre aber die fängt nun auch an zu kratzen und zu gruschten.
    Muss ich da nun auch neue Boxen kaufen?


    LG Fluse

    Also Spielereien sind natürlich toll. Und so ein großer Bildschirm gefällt mir sehr. Aber im Grunde ist es mir wichtig, dass ich CD, Radio, Freisprech und USB habe.
    Wobei Integrated Navi das Ultimativste wäre ^^

    Oh das ist allerdings interessant.


    Ich kenne die Firma zwar nicht aber vom "echten Preis" her scheint das ja was gutes zu sein.


    Jetzt fällt mir da noch eine Frage zu ein. Wie erkenne ich ob das Digital-Radio kann? Und ist das überhaupt empfehlenswert?


    Gruß


    Fluse


    Hallo Zusammen hier meldet sich die Fluse mal wieder,


    Ich habe mein neues Auto nun 2 Wochen und bin super glücklich damit.


    Das einzige Manko : Keine Usb oder Aux schnittstelle um einen MP3 Player anzuschließen und ständiges CD brennen nervt.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten neuen Radio. Ich habe dabei an eines mit Touchscreen gedacht, was auch Navi und Bluetooth und so ein Schnick Schnack drin hat =)
    Aber ich habe da absolut keine Ahnung. Könnt Ihr mir da Empfehlungen aussprechen?!


    Preislich sollte es aller aller aller aller höchstens 300€ kosten.


    Ich danke euch schonmal im Voraus.


    Merry Christmas and a Happy New Year!!!


    Eure Fluse