Willkommensfunktion nachrüstbar?

  • Hallo zusammen,


    mein Vater hat einen Opel Astra J und wenn er sein Auto via Funkfernbedienung öffnet, hat er eine schöne Willkommensfunktion. Rückleuchten + Abblendlicht gehen an und ich finde das sieht richtig gut aus. Jetzt interessiere ich mich dafür, ob man so eine Funktion auch an meinem Corsa D 1.2 2006 benutzen kann. Da sowas wie die Happylightshow aber im Bereich der STVZO nicht zugelassen ist, fällt das für mich weg.


    Gibt es zugelassene Mittel um dies zu realisieren, oder sollte ich mit den Gedanken davon abschweifen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Guck mal in deiner Bedienungsanleitung unter Personalisieren oder hier im Forum danach.
    Da kannst du einstellen das wenn du zweimal auf auf am Schlüssel drückst geht abblendlicht und rücklicht an für eine gewisse Zeit.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Vielen Dank für eure Antworten :)


    Habe jetzt folgendes Umgestellt:
    Lead me to the Car Funktion -> On
    Heckscheibenwischer bei R -> On
    Automatisches Verriegeln -> On
    Blinkersound -> 1


    Ein paar Fragen habe ich dazu noch:

    • Bei zweimaligem Drücken der Wagen Auf Taste wird das Fahrzeug geöffnet und Abblendlicht sowie die Rückleuchten beginnen zu leuchten. In der Anleitung steht aber was von "*Länderspezifischer Ausführung ... einmal drücken" (Seite 115). Da dort ein Sternchen vor ist kann ich das bestimmt nicht verstellen, damit das Licht bei einmaligem Öffnen angeht. Sehe ich das Richtig?
    • Automatisches Verriegeln funktioniert. Bei meinem Vater entriegelt sich der Wagen allerdings automatisch, wenn er den Zündschlüssel abzieht. Bei dem Corsa passiert das nicht. Ist nicht besonders schlimm, da er sich auch entriegelt, wenn ich die Fahrertür öffne. Wollte nur wissen ob man das aber auch so lösen kann, wenn man schonmal dabei ist.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht