Fahrwerk KW vs Bilstein oder ähnliche

  • Hallo,


    Ich möchte mir ein Fahrwerk zulegen. Möchte auch nur max 800euro mit neuen Domlager ausgeben.


    Jetzt ist die Frage welches Fahrwerk ist das bessere für den Corsa bis knappen 1000Euro?



    KW VS Bilstein oder ähnliche?


    KW V1 Basic
    KW V1 Inox Line
    Bilstein B14
    V-maxx von Friedrich Motorsport


    würde mich auf Erfahrungsberichte freuen :klatschen:


    MFG


    Christian

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Würde Bilstein KW vorziehen, da Bilstein leichter und besseres Fahrverhalten mit mehr Komfort.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • und wie sieht es mit der Performance aus? ich will schon ab und zu mal auf den Lausitzring fahren.

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    da Bilstein leichter und besseres Fahrverhalten


    mhhh... Performance bedeutet für mich besseres Fahrverhalten... ?(

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zwischen dem Inox und dem Basic gibts nur einen Unterschied. Das Basic ist wie das B14 beschichtet, um Korrosion vorzubeugen, das Inox dagegen ist "rostfrei". Da hier im Gegensatz zu den anderen, beschichteten Fahrwerken rostfreier Stahl verwendet wird, ist es in sich immer etwas härter und steifer, weshalb Bilstein auch nicht mit Inox arbeitet. Ist ne Geschmackssache. Gibt Stimmen, die sagen, zum Fahrwerkbau taugt Inox nicht.


    Im Hinblick auf die Zukunft müsste man sich noch 2-3 Gedanken zur Haltbarkeit machen. Fakt ist: alles korrodiert schneller als Inox. Fährst du den Wagen nur im Sommer, wär mir das wurscht, dann würd ich zum B14 greifen. Fährst du ihn nur noch 3 Jahre, auch. Fährst du ihn aber länger und im Winter geht meiner Meinung nach nix am Inox vorbei. Sonst zahlste unter Umständen 2x, was ich z.B. überhaupt nicht einsehen würde.


    Interessant ist auch noch: Kaufst du KW und hast nen Defekt --> Austauschdämpfer. Sobald der alte bei KW eingeht, kriegst dein Geld wieder. Bilstein macht das nicht, da steht der Wagen auf der Bühne.


    In der Preisklasse gäbs noch das Eibach Pro-Street. Ist das V1 Inox mit anderen Federn, wobei das Geschmackssache ist. Das KW gilt vielerorts als das besser abgestimmte.


    Mit V-Maxx kenn ich mich nicht aus.

  • "Besser" ist doch eine Definitionssache ... nimm ein Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe. Dann bewegst du dein Auto zum Gott der Fahrwerkseinstellungen und er passt dir das nach deinen Wünschen an bzw. zusammen mit der auf Einstellungsfahrten o.ä. Einfach irgendein Fahrwerk einbauen, ohne es auf deine persönlichen Wünsche anzupassen wirst du keine besonders bessere Performance erreichen, außer ein Tuningteil mehr in der Signatur ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • danke für die Antworten!


    wenn ich mehr Geld dafür ausgeben würde, dann würde ich das von K-Sport holen!


    Mir fiel noch was ein! Koni Fahrwerke was haltet ihr davon?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer