Geräusch aus Richtung Tacho

  • okay verstehe. war schon wer beim freundlichen und hat mal nachgefragt, ob das das "Problem" bekannt ist und wie man Abhilfe schafft?

  • Ich war wegen dem Mist auch schonmal beim Händler... die haben doofer Weise nichts gefunden sprich ich werde das wohl mal selbst in die Hand nehmen müssen :wb:
    Wenn jemand eine Lösung dafür hat bitte bescheid geben :P

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • ich werd heute mal mit/ohne tachokuppel fahren..mal gucken, ob sich da schon etwas ergibt....ich werde berichten.

  • Also ich habe vor kurzem ein Versuch gemacht, Kuppel und tacho raus, dann war Ruhe. Tacho wieder rein und nochmal gefahren und schon hats wieder vibriert. Was kann das denn sein? Hab mir auch das Kabel hinter dem Tacho angeschaut, wie soll das vibrieren? Es bringt auch nix, wenn ich beim fahren gegen den Tacho drücke.

  • Hat meine Freundin beim A14XEL seit 3 Jahren...hab schon am Armaturenbrett alles abgebaut, sämtliche Leitungen im Motorraum umgelegt usw...und alles ohne Erfolg!

  • Wie sieht denn der Tacho aufgeschraubt aus? Kann da irgendein Teil vibrieren?
    Sonst baue ich den demnächst einfach mal aus und mach den auf.. vielleicht bringts ja durch Glück irgendwas :tongue:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Tritt bei mir je nch Wetterlage auch auf. Steht der Wagen in der Sonne und ich fahre los ist nichts. Lasse ich dann Kaltluft durch dir Lüftung streichen fängt es wieder an.
    Ist der Wagen kalt ist nichts zuhören, mache ich die Heizung an, fängt nach ein paar Minuten das schnarren wieder an.
    Hängt irgendwie mit der Temepratur-Differenz vom Lüftungskanal und und Innentempertur hinter den Konsolen zusammen.
    Ist vorallem bei Tempo 80 und beim Schalten sehr lästig.
    Kommt man da irgendwie drann, um die zu Befestigen? ?(



    Corsa 1.4 100 PS 2010

  • Also der Opel meinte, dass es von einer Leitung der Klimaanlage kommt, die gerade neu entwickelt wird.


    Ich war grad draußen am Auto auf der Suche wo das Geräusch herkommt.


    Habe dann mal im Fußraum auf der Fahrerseite die Abdeckung rechts weggeschraubt und da entsteht auch das Geräusch. Also bei mir sind es definitiv die Leitungen der Klimaanlage und der ganze weiße Kunststoff um die Anlage außenrum.


    Vom Geräusch her dachte ich auch, dass es der Tacho ist, den hatte ich aber grad ausgebaut und bin gefahren.


    Ich weiß jetzt zwar wo das Geräusch entsteht, aber wo ich es wegbekomme, leider keine Ahnung. :( Ich dreh noch durch mit dem Mist.


    Vielleicht hilft das ja jemandem und findet das Problem.