Geräusch aus Richtung Tacho

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Geräusch aus Richtung Tacho / Lüftungsdüse links. Bei knapp 2000 U/min und um 3000 U/min klingt es, als wenn ein rasseln genau von diesen Teilen kommt. Ist schwer zu beschreiben...
    Wenn ich von z.B. 3000 U/min während der Fahrt Gas weg nehme, wird dieses Surren ruhiger. Wie bei einem Dynamo...
    Hat jemand schon mal solch ein Geräusch gehabt? Und wenn ja, was könnte es sein?

  • Hey Sweet666m,


    hatte ähnliches Problem oder denke das es das ist. Bei mir war es ein Kabelbinder hinterm Tacho der bei dem Drehzahlbereich hinten gegen den Tacho angeschlagen ist und dann angefangen hat zu vibrieren. Bin zum FOH gefahren und da wurde Tacho ausgebaut, Kabel anders gelegt und nu ist Ruhe.


    MfG,
    Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Hatte selbiges die letzten paar Wochen.
    War dann aber plötzlich verschwunden.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Primär war es beim Fahren wahrzunehmen, konnte aber auch im Stand hervorgerufen werden. ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Bei den A-Motoren kommt das Brummen bei diesen Drehzahlen von der Spritleitung die an der Spritzwand verlegt ist. Dazu gibt es aber auch eine Feldabhilfe dazu.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich denke, die ursache ist eine einfachere...bei mir ist es schlichtweg die tachokuppel, die beim beschleunigen vibriert...versuch beim beschleunigen einfach mal etwas dagegen zu drücken und zu ziehen. Ich denke mir, dann hörst du es nicht mehr. Sollte das der fall sein, muss ich dir leider sagen, das es nicht lange hält. Man müsste partiell etwas flexibles zwischen tachokuppel und armatur bringen.

  • Bei mir ist das auch so, bei 3-4000 Umdrehungen rasselt es so, als wenn man beim Fahrrad eine Spielkarte zwischen die Speichen hält, wenn das Rad sich dreht, nur nicht ganz so laut. Echt nervig. Sollte man damit zum Händler, hat noch Werksgarantie.

  • Zitat

    Original von nemron
    Ich denke, die ursache ist eine einfachere...bei mir ist es schlichtweg die tachokuppel, die beim beschleunigen vibriert...versuch beim beschleunigen einfach mal etwas dagegen zu drücken und zu ziehen. Ich denke mir, dann hörst du es nicht mehr. Sollte das der fall sein, muss ich dir leider sagen, das es nicht lange hält. Man müsste partiell etwas flexibles zwischen tachokuppel und armatur bringen.


    Nein Tachokuppel war es bei mir definitiv nicht ;)
    Haben gegen alles gedrückt was so da war und kam eindeutig vom Kombiinstrument selbt :P


    Aber durchaus möglich, dass es bei manchen so ist?!

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: