Beiträge von flaker

    Hallöchen zusammen,


    nachdem mir mein Corsa zwei Jahre treue Dienste geleistet hat, muss ich ihn nun doch verkaufen.


    Das Fahrzeug befindet sich in einem super Pflegezustand, da es fast ausschließlich per Hand gewaschen und regelmäßig poliert wird. Der Corsa ist Scheckheftgepflegt und wurde ausschließlich bei Opel repariert. Der Tüv ist neu und bis 11/2016 gültig. Das Fahrzeug ist 8 Fach bereift.


    Desweiteren wurden am Fahrzeug ein paar Veränderungen vorgenommen. Es wurde eine komplett neue Hi-Fi-Anlage verbaut bestehend aus 7 Lautsprechern, einem Subwoofer und einem Radio mit Navigationssystem, Bluetooth Freisprechanlage, USB Schnittstelle und diversen anderen Extras. Um einen möglichst perfekten Klang zu gewährleisten wurden zusätzlich die Türen professionell gedämmt.
    Um die Optik des Fahrzeuges aufzuwerten befindet sich am Heck der OPC Line 1 Dachspoiler. Außerdem ist eine Spurverbreiterung verbaut.
    Für einen sportlichen Klang wurde eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage ab Kat verbaut. Selbstverständlich sind alle Teile eingetragen bzw. es ist eine ABE vorhanden.


    Das Fahrzeug kann in 32257 Bünde angesehen werden. Bei ernsthaftem Interesse ist auch eine Probefahrt möglich.


    Erstzulassung: 3/2010
    Kilometerstand: 71000 KM
    Vorbesitzer: 2


    Preis: 7299 VHB


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    Welche Fläche willst du denn Kneten? Weil man muss daran denken, dass man sich durch das Kneten in der Regel auch Kratzer in den Lack reibt. Wenn du also das ganze Auto Knetest würde ich dir empfehlen es ggf. anschließend auch noch zu polieren.
    Da du das Auto im Anschluss wachst ist eine Reinigung mit Spüli absolut ausreichend, da dadurch alle Wachsrückstände vom Auto geholt werden. Alternativ könnte man auch Autoshampoo nehmen und dieses überdosieren. Hätte den gleichen Effekt. Wenn du vor hast dein Auto öfter per Hand zu waschen wäre es vielleicht sowieso sinnvoll gleich ein Shampoo zu kaufen.
    Dann würde ich nach dem Kneten bzw. polieren auch das Auto noch einmal waschen um eine gute Vorbereitung für das Wachs zu haben. Zum Auftrag würde ich dir von den Meguiars Pas abraten, da diese viel zu teuer sind. Die Pads von Lupus und Co. sind mindestens genau so gut.


    Lg

    Mein Corsa ist aus Mitte 2010, hat den 87 PS Motor und jetzt ca. 64000 km gelaufen. Ich bin mir nicht unbedingt sicher, dass es aus dem Innenraum kommt. Fakt ist nur das ich es dort höre und es unglaublich nervt. Ob gute oder schlechte Strasse ist egal. Es ist nur bei der genannten Drehzahl und wenn ich Beschleunige ist es ein bisschen lauter, als wenn ich z.B. ausrollen lasse. Wobei ich glaube das die Vibration die durch die Drehzahl entsteht das Rasseln verursacht und nicht die Drehzahl selbst.


    A-Säulenverkleidung kann ich fast ausschließen. Da habe ich schon nen paar mal während der fahrt draufgehauen und da hat sich nichts geändert.
    Frontschürze kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür klingt das Geräusch "zu nah".


    Wie könnte ich den herausfinden ob es am Luftfilterkasten liegt? Den kann ich ja nicht wie die Türverkleidung einfach ausbauen und ohne herumfahren :tongue:

    Hallöchen zusammen,


    seit ca. 1 1/2 Jahren rasselt es bei mir von vorne Rechts. Nach meinem Empfinden kommt es aus der Nähe der Lüftungsdüse. Am Anfang war das Rasseln fast nur im Winter in kalten Zustand. Doch mittlerweile rasselt es immer zwischen ca. 1800-2500 Touren. Habe bis jetzt die Türverkleidung abgebaut und bin ne Zeit ohne Türverkleidung gefahren um dort alles auszuschließen. Selbiges habe ich auch mit dem Handschuhfach gemacht.
    Hat vielleicht irgendjemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand wie man das lösen kann? Das Klappern ist so unglaublich nervig, dass ich mittlerweile nur noch mit lauter Musik fahre.
    Danke schonmal ;)


    Lg

    Wenn du es direkt bei Opel machst, frag aber vorher nach dem Preis. Die wollten von mir damals 200 Euro nur fürs drankleben haben. Habe es dann bei einer kleineren Tuningwerksatt gemacht. Da habe ich nur 50 bezahlt.

    Kommt drauf an, ob du 2 oder 4 Türen hast. Ich habe 2 und ich habe mit Alubutyl, Dämmvlies und Anti Vibration Paste gedämmt. Preislich lag ich bei ca. 150-200 Euro.

    Also von aussen mag er mir irgendwie so garnicht gefallen. Ich finde die Scheinwerfer und Rückleuchten machen irgendwie das ganze Design kaputt. Aber der Innenraum sieht mal richtig klasse aus. Vor allen Dingen sieht es so aus als hätten sie sich endlich von diesem billigen Hartplastik getrennt.

    Hallöchen zusammen,


    da ich demnächst meine Ausbildung beginne und bereits ein wenig Geld gespart habe, habe ich eventuell vor meinen alten Corsa zu verkaufen und mir einen GSI zu kaufen bzw. das Modell nach dem Facelift.
    Ich frage mich aber schon die ganze Zeit wo genau die technischen Unterschiede zwischen beiden Modellen liegen. Beide habe einen 1.6l Motor mit 150 PS. Optisch ist es ja kla. Die Front wurde verändert, die hässliche Bestuhlung mit der roten Umrandung wurde rausgeschmissen usw.
    Desweitere habe ich eventuell vor eine andere Abgasanlage zu verbauen und ein wenig mehr Leistung mit dem EDS IPS herauszuholen. Soweit ich weiß konnte man mit dem GSI (-2010) ca. 220 PS erreichen, da es wohl der gleiche Motor ist wie im OPC. Ist das bei dem neueren Modell genauso?
    Was die AGA angeht bin ich auch noch nicht so richtig schlau, da ich im Netz nur welche für den GSI oder den OPC gefunden habe. Kann ich dort dann einfach eine für den GSI nehmen?
    Insgesamt bin ich ein bisschen verwirrt. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :ugly: