Spoiler tauschen wie?

  • Hey ich wollte heute meinen kleinen Spoiler gegen den großen Tauschen lassen bei Opel und mir wurde gesagt das ich dann die komplette Heckklappe lackieren lassen müsste weil man die Kleberreste nicht rückstandslos entfernen könne. Der alte müsste mit einem Draht runter geschnitten werden.


    Hat da schon jemand erfahrungen gemacht oder kann mir Tips geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Jamay ()

  • Ja so ist es!


    Je nach Modelljahr ist dieser entweder geschraubt oder geklebt.
    Wenn er geschraubt ist, dann müssen zuerst die Stehbolzen weggeflext werden.


    Ich hatte den mal bei meinem alten Corsa gewechselt. Ist auf jeden Fall zu empfehlen,
    dass du damit dann zu einer guten Lackierei gehst und die können dir den auch
    gleich draufkleben. Schau mal hier im Forum, hier gibts ein paar Threads mit Bildern.

  • Ich hab jetzt n Lacker der mir den alten runter nimmt und den neuen und die Heckklappe lackiert. Die Frage ist nun wie ich den neunen befestige. Gibt es ein spezielen Kleber für Spoiler oder nimmt man einfach Karosseriekleber?


    Ich hab bissl gelesen und immer iwder fiel der Name Sikaflex. Ich hab jetzt 2 Wochen um Kleber zu besorgen wenn mir einer sagen kann welchen und wieviel ich brauch wäre super.

  • Weil dr Lackierer das nicht machen möchte der hat schiss das der nachher abgeht und er dann schuld ist. der meinter der macht alles ausser kleben

  • Wenn du es direkt bei Opel machst, frag aber vorher nach dem Preis. Die wollten von mir damals 200 Euro nur fürs drankleben haben. Habe es dann bei einer kleineren Tuningwerksatt gemacht. Da habe ich nur 50 bezahlt.