Beiträge von flaker

    So, habe denn Dachspoiler jetzt gekauft und er ist gerade geliefert worden. Jetzt ist allerdings noch der Kleber dran, mit dem er Befestigt wurde. Muss dieser bevor ich ihn an meinem Corsa klebe nun entfernt werden oder kann er dran bleiben? Wenn ja, wie mache ich das :D


    Lg

    Hallöchen zusammen,


    ich habe heute bei mir im Keller meinen alten Teufel Subwoofer gefunden. Leider ist mir dort vor einem Jahr der eingebaute Verstärker kaputt gegangen, sodass ich ihn nichtmehr benutzen kann. Jetzt ist mir allerdings vorhin die Idee gekommen, dass ich das Ding ja vielleicht auch mit einer gebrauchten Endstufe in meinen Kofferraum verfrachten könnte. Somit hätte ich ne günstige Lösung, da die passende Kiste und Kabel noch vorhanden sind.
    Da ich allerdings nicht so sehr viel Ahnung von der Marterie habe müsste ihr mir mal gerade nen bisschen helfen ;)
    Und zwar wollte ich wenn dann das Gehäuse samt Sub in den doppelten Ladeboden packen. Der ist allerdings nur ca. 18 cm hoch. Da müsste ich also das jetztige Gehäuse oben abschneiden. Hätte ich dann starke Klangeinbußen oder würde sich das in Grenzen halten? Das Gehäuse ist im Moment ca. 37 cm hoch und der Sub ca. 9 cm.
    Was für eine Endstufe bräuchte ich genau?
    Der Sub soll hauptsächlich nur zur Unterstützung benutzt werden. Einen wackelnden Kofferraum bräuchte ich also nicht unbedingt.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Hier mal der Link zum System: Teufel Concept E2 5 1 System (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich habe das Radio auch und muss dich mal in ein paar Sachen korrigieren bzw. meine Erfahrung schreiben ;)


    1. Also die SD Karten werden meiner Meinung nach schnell geladen. Vom Reinstecken bis zum ersten Ton vergehen vielleicht 10 Sekunden.


    2. Das Navi hat eine deutsche Stimme. Zusätzlich kann auch noch andere Navigationssoftware auf dem Gerät installiert werden. Zum Beispiel das Igo Primo, welches meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Darstellung hat und unter anderem auch einen Blitzerwarner.


    3. Radio funktioniert bei mir auch super. Allerdings ist der Empfang nicht besonders gut. Wobei der beim CD30 auch nicht besonders gut war.


    Insgesamt finde ich es für den Preis echt oke. Vorraussetzung ist natürlich, dass man keine Zollkosten bezahlen muss ;)

    Bei mir war auch der Klimakompressor defekt. Reperatur sollte laut Opel ca. 700 Euro kosten. Dann wurde allerdings ein Kulanzantrag gestellt und ich musste nur noch 160 Euro bezahlen. Würde es damit also aufjedenfall versuchen.