Dachspoiler lackieren

  • So, habe denn Dachspoiler jetzt gekauft und er ist gerade geliefert worden. Jetzt ist allerdings noch der Kleber dran, mit dem er Befestigt wurde. Muss dieser bevor ich ihn an meinem Corsa klebe nun entfernt werden oder kann er dran bleiben? Wenn ja, wie mache ich das :D


    Lg

  • Es muss runter dafür gibt es extra Scheiben damit du den kleber abbekommst.
    Keine Ahnung wie sie heißen habe davon 3 zuhause.


    Kosten sind für den Spoiler 100€ fürs lackieren

  • So, habe eben gerade den lackierten Spoiler abgeholt und bin dann auch direkt zum FOH gefahren um nachzufragen was die Montage kostet.
    Der Meister guckte sich den Spoiler an und meinte, dass er aufgrund der Klebereste ca. 2 Stunden brauchen wird. Als er mir dann den Preis nannte wär ich aber fast umgefallen. 200 Euro wollen die haben. Wenn man bedenkt, dass bis auf ein bisschen Kleber eigentlich keine Materielkosten anfallen finde ich das doch ein bisschen sehr viel.
    Was meint ihr? Kann man damit auch einfach zu einer freien Werkstatt fahren? Ich würde es ja auch selber machen. Habe aber Angst das mir das Teil dann iwo auf der Autobahn bei 130 abfällt.

  • Normalerweise kann dir das auch gleich die Lackierei machen!
    So bekommst dann eben auch einen besseren Preis.
    200 € für das reine Anbringen klingt schon ein wenig viel,
    weiß aber nicht wie der Spoiler bzw. das Auto aussieht.



    Aber in deinem Fall, ist ja kein spezielles Opel-Teil oder etwas was
    mit der Garantie o.Ä. zu tun hat. Sollte auch eine gute freie Werkstatt hinbekommen.

  • Eine Kartusche Sikaflex 221 im Obi kaufen (< € 10,-), ein bisschen Zeit nehmen, Karosserie abkleben, sauber arbeiten und dran ist Ding!
    Vorher natürlich alles fettfrei machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()