Nr. 299 - mAnnY's erstes Auto =)

  • Sehr schönes Auto!


    Weiß in Verbindung mit dem OPC-Line Paket gefällt mir hervorragend.


    Noch besser wäre es, wenn Opel endlich den 1.6 Benziner mit 105 / 115 PS und einem guten Preis anbieten würde... :]

  • Glückwunsch zu deinem Corsa......sieht echt geil aus so......hab Ihn so auch gesehn bei Opel Franken in Geldern......schwarze Felgen kommen bestimmt sehr gut bei weiss

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • :D Das ist der von Opel Franken in Geldern^^ Habe ihn in Duisburg bei Franken gekafuft, die haben ja Zugriff auf alle Niederlassungen....

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Glückwunsch auch von mir. Sieht ja wirklich Klasse aus!! Hätt ich nicht das Flexfix, hätt ich das LinePaket auch noch genommen. Und mit der "Farbe" Weiss hab ich auch lange gerungen, aber ohne LinePaket isses nur halb so cool.


    Das i-tüpflelchen wäre noch das Panoramadach gewesen, weil schwarzes Dach noch cooler, aber auch so absolut gute Entscheidung.


    Viel Spass beim fahren!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Ich kram mein Auo hier mal wieder raus, denn nun kann ich sagen, ich habe den ersten großen Umbau vorgenommen, bzw. vornehmen lassen. Habe bei Opel die Gasanlage von Irmscher (Landirenzo) einbauen lassen.
    Das ganze hat 1 1/2 Tage gedauert und ich bin rundum zufrieden. Es gab eine nette Einführung ins Tanken und die allgemeine Handhabung und zudem, einmal volltanken gratis, was ich aber eigentlich erwartet hatte...
    hier der Tankstutzen:


    hier der Umschater nebem dem Lichtschalter:


    und einmal der Motorraum mit Rails, Steuergerät, Verdampfer, etc. pp....:


    Ich bin mal auf Verbrauchswerte gespannt, nach meiner bisherigen Rechnung dauert es ca. 38 - 42tkm zur Amortisierung, wenn die Spritpreise so bleiben...
    Zur Handhabung ist zu sagen, idiotensicher. Es ist einfach zu bedienen, dabei sicher und komfortabel...für mich folglich eine gute Investition.


    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Lohnt sich das denn bei einem 1.2 wirklich der dürfte doch nicht so viel verbrauchen oder fährst du einfach so viele km im Jahr?Nebenbei echt schöner Wagen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • bei (wie angegeben) 7,5 Liter Verbrauch = 100km = 10,87 Euro (7,5 x 145cent)


    mit Gas ca 20 % mehrverbrauch = 9Liter Gas


    9 Liter x 72,9 = 6,56 Euro


    = ersparniss von 4,31 Euro je 100km


    Umbaukasten 2500Euro


    2500 / 4,31 = 58000 km bis man spart...

  • Ich fahre ca. 20t km im Jahr, meine Rechnung mit dem Sprit beläuft sich eben auf weniger Kilometer, da ich absolut damit rechne, dass der momentane Spritpreis nicht mehr lange so bleibt. Wir hatten zwischenzeitlich in NRW 1l SUper = 1,61€ ....daher habe ich im mittel mit 1,55€ für den Liter Super gerechnet.
    Neben dem Effekt sehe ich auch eine Wertsteigerung des Autos, die sich evtl. im Wiederverkauf bemerkbar macht.


    Danke fürs Kompliment fürs Auto =)

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • schön+unauffällig integriert !


    ich würde wohl in eigener sache mit 6.5 Litern (benzin) bei 15tkm/a rechnen "wollen",
    20%-LPG-Mehrverbrauch (wie meist übl. angegeben) wäre dann auch mal für mich zu "erfahren"....(käme letztl. auch auf 59tkm...;o)


    es bleibt aber eine interessante sache mit dem lpg...!!!