Bremsbelüftung NRE

  • Hey Leute,


    ich hab schon des öfteren im Internet gelesen, dass bei der NRE die vordere Bremse ab und an mit Hitze zu kämpfen hat ;) bzw mit Überhitzung - natürlich nur wenn man z.B. auf der Rennstrecke ist.
    Als Verbesserung wurde da dann immer vorgeschlagen, die Nebler auszubauen und von dort dann Belüftungskanäle zu den Bremsen zu legen - soweit so logisch :D


    nun hab ich aber das "Problem", dass ich trotz Rennstrecken-Tauglichkeit auch auf das Optische Wert lege, daher würd ich die Nebler gerne drin lassen
    da stellt sich bei mir die Frage, kann man die Einlässe für die Kanäle nicht auch einfach neben die Nebler legen - und zwar HIER HIN???


    leider weiß nicht, wie dort die Stoßstange beschaffen ist und ob man das da einfach rausschneiden kann...


    daher hoffe ich, dass da von euch jemand Ideen hat, um mir weiter zu helfen



    Gruß und Dank

    Einmal editiert, zuletzt von screeny30 ()

  • Sollte gehen, im OPC Forum hat jemand dort auf der Beifahrerseite zwischen den Rippen ausgeschnitten und den Ansaugschlauch vom HFI hingelegt.
    Fährst du Rennstrecke? Würde mir sowas nämlich schwer überlegen, wenn es regnet hast du immer nasse Scheiben, was für die Bremsleistung nicht gerade förderlich ist...

  • Dort wo du es gezeigt hast hat doch schonmal ein User hier nen Lüfttungsschlauch hingelegt? Zwar zum Ansaugtrakt, aber ist ja egal. Das dürfte wohl gehen ;) Kann man rausschneiden das nur noch die Horizontalen Streben vorhanden sind.

  • Es reicht wohl aber nicht nur diese Plstikabdeckung zu zerschneiden ... hinter dem schwarzen Plastik ist noch die eigentliche Stoßstange, die musst du dann auch zerschneiden.

    Corsa OPC BJ 2008 --> Software Stufe 1, 70mm VKER + 70mm Dbilas Downpipe + 70mm BullX, schwarze Felgen + Diffiusor + Grill, H&R 35/35 Federn + VA/HA 20mm Spurplatten, Prosport Ladedruck/Öltemperaturanzeigen


    --->Mein OPC<---

  • Der User heißt Makhir!!


    Richtig, du musst hinter den Neblern auch noch die Stoßstange ausschneiden.. was nicht so einfach ist da du auch die Halterungen lassen musst für die Blenden!


    Aber es ist möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von SlyMover ()

  • Hol dir vom Astra OPC 1 die Bremsenbelüftung etwas anpassen dann passt die wunderbar drunter(Achsschenkel). Hab sie jetzt seit drei Jahren drunter wird mit einer Schraube festgemacht und gut ist.
    Fahre öfter Rennstrecke und meine Bremse ist immer noch gut bis jetzt einmal Beläge gewechselt das wars. Scheibe ist noch die erste.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS