OPC Seitenschweller - einfach zu lackieren und montieren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor OPC Seitenschweller auf meinen Corsa zu kleben, bzw. kleben zu lassen! ;)


    Damit ich mir aber ein einigermaßen zuverlässiges Angebot für Lackierung und Arbeit von meinem "Lackierer des Vertrauens" holen kann, sollte ich noch 2 Sachen über die Seitenschweller wissen:


    Werden die Seitenschweller schon grundiert geliefert, dass man sie wirklich nur noch etwas anschleifen und lackieren muss oder muss man da zuerst noch grobe Poren zuspachteln?
    Sind sie einfach zu montieren (nach dem Motto: kleben, hinhalten, fertig?)?? Der Lackierer würde sie nämlich auch gleich kleben und meinte dass es auch solche Seitenschweller gibt, wo man zuerst alle Türen ausbauen muss, um sie wirklich ordentlich montieren zu können. ?(


    Noch eine letzte Frage:
    Wisst ihr vielleicht jemanden, bei dem ich die Seitenschweller günstig bestellen kann? Das beste Angebot das ich habe liegt bei 265,- EUR pro Seite!!!!


    Ich weiß, es wurde schon einiges über die OPC-Seitenschweller geschrieben, jedoch sind die Themen entweder veraltet oder haben nicht genügend Info.


    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!!!


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Die Seitenschweller werden ohne Ausbau der Türen angebracht.


    Unter dem Auto werden sie mit speziellen Klemmvorrichtungen - so ne Art Klemmböcke - an der Falz Schweller/Unterboden befestigt, es muss nirgendwo gebohrt werden !!!!!!!


    Die Befestigung am Radkasten erfolgt mit Klipsen, entsprechende Öffnungen sind schon in der Karosserie, auch hier kein bohren.


    Oben befindet sich ein Klebeband - dieses spezielle Band, was bombenfest hält - , man kann aber auch zusätzlich einen PU Kleber anbringen, bei mir hältst aber mit dem Klebeband.


    Grundiert sind sie, es gibt aber Lackierer, die noch einmal speziell grundieren.


    Schau mal bei Opel Nienhaus, da waren sie preiswert.

  • Das ist ja super!
    In dem Fall echt einfach! =)


    Mhm..bei Opel Nienhaus hab ich mal nachgefragt. Sie haben echt super Angeboten, vorallem mit denen in Österreich verglichen. Nur leider versenden sie die Ware nur innerhalb von Deutschland.
    Schade, aber vielleicht darf ich das ja zu einem Arbeitskollegen von mir nach Hause kommen lassen! :)


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • achte das die flalzen unter den schwellern nicht schon von hebebühnen oder wagenherbergebrauch sich krumgelegt haben sonst wirds schwierig die klemmen zu befestigen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von lady85


    Noch eine letzte Frage:
    Wisst ihr vielleicht jemanden, bei dem ich die Seitenschweller günstig bestellen kann? Das beste Angebot das ich habe liegt bei 265,- EUR pro Seite!!!!


    schau mal hier ;)


    215 € beide Seiten :]

  • sie fährt aber einen 3 Türigen Corsa ;) und ide Schweller in deinem Link sind aber für die 5 Türer, sonst hätte ich mir auch schon welche dort gekauft

  • @ thomas56: Danke trotzdem für den Tipp! Ich schau öfter mal auf eBay nach, vielleicht kommen doch mal Seitenschweller für meinen Corsa rein..! :)


    gibgasman: Es dürfte noch nicht zu viel passiert sein, da das Auto erst 1-2 Mal eine Hebebühne gesehen hat (soweit ich weiß). Aber ich werd mal ein Auge drauf werfen, danke für den Hinweis!


    Lg Nenle

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details