• Hallo Leute, es ist so weit bin haut nah an einem GID dran nur die letzte frage die ich noch gerne beantwortet hätte, ist ob wenn ich das GID bei mir einbaue es aufjedenfall funktioniert, weil es kommt aus Groß Britanien?

  • sofern es nicht defekt ist funktioniert es. ist halt nur wieder die frage, ob es entheiratet wurde vor dem ausbau. selbst wenn es das nicht sein sollte funktioniert es und zeigt dir bordcomputerwerte an

  • Also es sollte entheiratet sein. Falls nicht gibts die Möglichkeit das Display freischalten zu lassen, kostet jedoch ca. 80 Euro. Da würde sich dann schon eher ein CID bezahlt machen ;)

  • wie soll das freigeschaltet werden ? hab die ganze aktion schon durchgekaut und mich an dem meister meines FOH gewendet sowie an opel direkt und die meinten das würde nur gehen mit dem originalen spenderfahrzeug und wenn dies nicht mehr existiert dann ist eben kein entheiraten und neu verheiraten möglich. kannste lediglich nur einbauen und dich damit abfinden

  • Zitat

    Original von Color-Crosche
    wie soll das freigeschaltet werden ? hab die ganze aktion schon durchgekaut und mich an dem meister meines FOH gewendet sowie an opel direkt und die meinten das würde nur gehen mit dem originalen spenderfahrzeug und wenn dies nicht mehr existiert dann ist eben kein entheiraten und neu verheiraten möglich. kannste lediglich nur einbauen und dich damit abfinden


    Geht alles! Kann dann halt nur nicht jeder ;)
    Der Code ist im Gerät gespeichert und kann natürlich auch ausgelesen werden.
    Ist je nach DIS oder EHU mehr oder weniger Aufwand und den lassen sich andere natürlich bezahlen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Das ist klar, Opel kann/will das nicht! Wenn du es gekauft hast und es funktioniert nicht, kannste dich nochmal melden, ich schicke dir dann die Kontaktdaten!

  • Zitat

    Original von exe


    Geht alles! Kann dann halt nur nicht jeder ;)
    Der Code ist im Gerät gespeichert und kann natürlich auch ausgelesen werden.
    Ist je nach DIS oder EHU mehr oder weniger Aufwand und den lassen sich andere natürlich bezahlen.


    bei meinem GID konnte nur die Fahrzeug-Identifikationsnummer mittels Tech 2 ausgelesen werden in dem das vorher verbaut war

  • Zitat

    Original von Color-Crosche


    bei meinem GID konnte nur die Fahrzeug-Identifikationsnummer mittels Tech 2 ausgelesen werden in dem das vorher verbaut war


    Trotzdem kein Problem. Tech2 kanns nicht, Op-Com Advanced aber...! Nicht nur auslesen, sondern auch zurücksetzen.
    Führt natürlich die Diebstahlsicherung ad absurdum...

  • also wer wirklich in der Lage ist das GID wieder zurück auf Auslieferungszustand zu setzen, derjenige soll sich mal bitte via PN oder Email bei mir melden. Meins ist nämlich gebraucht als Ersatzteil gekauft und nicht entheiratet, da es von einem Unfaller ist...
    MfG Sven

  • Schick mir ne PN. Bin im Ruhrgebiet. Kann dir das Ding entheiraten und später auch an dein Fahrzeug anpassen. Tech2 vorhanden :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel