Osram Night Breaker (+) vs Philipps Ultra Blue Vision Ultra

  • Welches Leuchtmittel ist besser? (Lebensdauer, Ausleuchtung, Leuchtweite) 1

    1. OSRAM H7 NightBreaker PLUS +90% (0) 0%
    2. Anderes Leuchtmittel (0) 0%
    3. Philips Blue Vision Ultra H7 (1) 100%

    Hallo zusammen,
    ich muss mir neue Scheibenwischerblätter kaufen. Da fiel meine Wahl auf die AeroTwin von Bosch, aber darum gehts heute nicht. Ich habe mir gedacht, dass ich gerne mal meine Standardleuchtmittel (nur Abblendlicht erstmal) gegen bessere Leuchtmittel tauschen werde. Als ich im Baumarkt nach den Osram Nightbreakern geschaut habe, ist mir schon fast schlecht geworden. Ich möchte lieber im Internet bestellen, weil es dort günstiger ist.


    Jetzt ist die Frage was ist besser. Habe schon ein paar Tests durchgelesen, aber es geht mir nicht um die Meinung eines Experten bei einem Golf sondern beim Corsa D. Daher die Frage an euch: Viele von euch hatten/haben mindestens eines der o.g. Leuchtmittel bereits/aktuell verbaut. Falls jemand schon einmal beide ausprobiert hat, würde mich da die Meinung auch sehr interessieren.


    Ich finde so ein weißeres Licht schon optisch etwas besser als das Standardlicht. Doch es geht hier viel mehr um die Punkte Lebensdauer und Leuchtkraft. Irgendwelche Werte in lumen sagen mir überhaupt nichts, daher möchte ich wissen ob sich bei euch die Leuchtweite und das Sichtfeld deutlich verbessert haben (gegenüber Standardleuchtmittel) oder ebend nicht.


    Ich spreche hier von H7 Leuchtmitteln. Bin gespannt auf eure Meinungen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon


    PS:
    Mir ist bewusst, dass es bereits einen Umfragethread über Leuchtmittel gibt. Mir ist es aber besonders wichtig, welche von diesen beiden Kandidaten besser ist im Corsa D.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

    Einmal editiert, zuletzt von blauersalon ()

  • die Nightbreaker sind in Sachen Leuchtweite und Langlebigkeit deutlichst besser! Bin beide gefahren im Corsa C.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned