Poltern und rauhes Schleifgeräusch

  • Hallo Leute,


    als ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war, hörte ich plötzlich ein andauerndes Poltern. Wenn ich es richtig einschätze, kommt es von hinten. Würde mich aber nicht fest nageln lassen.
    Das Poltern war nicht durchgehend. Es hat zwischendurch immer mal kurz aufgehört und dann wieder los gelegt.


    Dazu kommt noch, das wenn ich etwas stärker (nicht brachial, sondern nur ein normales "Ampel-Bremsen") Bremse, höre ich ein lautes sehr rauhes Schleifgeräusch.


    Bremswirkung ist vorhanden.


    Werde heute nach dem Feierabend sofort zum FOH fahren!?


    Hat einer von Euch vielleicht schon eine Vorstellung ?(


    Gruß Timo


    PS: Ich könnte kotzen ;( ;( :( :( :bla: :bla: :shoot: :shoot:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo,


    das mit der Bremse kennt eigentlich jeder Corsafahrer. Schlimm ist es besonders, wenn das Klima draußen eher feucht ist.


    Siehe auch hier: Bremse Schleifgeräusch


    Greetz


    Bremmo

  • Danke Bremmo, habe den Thread schon gelesen :]


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es das sein kann. Da ich das Problem bis heute Morgen noch nicht hatte (Laufleistung ca. 750km) und es urplötzlich zusammen mit dem Poltern aufgetreten ist ?( ?( Ist schon irgendwie eigenartig...


    Außerdem ist es bei weitem nicht so dezent, wie in dem Thread beschrieben. Es ist auch mit angeschaltetem Radio mehr als deutlich zu hören...


    ;( ;(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ok, kann mit dem Klappern zusammenhängen.


    Man kann gut rausfinden, ob es das angesprochene Thema mit dem Schleifen ist: Wird es besser, wenn du mehrmals bremst, so dass die Scheiben wieder "sauber" werden????


    Ansonsten ab zum FOH!!


    Greetz


    Bremmo

  • Das extreme Schleifen und Poltern scheint Eurer Meinung ja gar nicht so schlimm zu sein verwirrt verwirrt


    Bin nur etwas erschrocken, da beides gleichzeitig das erste Mal aufgetreten ist?! Wenn es mich aber heute Mittag auf dem Weg zum FOH immer noch so massiv einschüchtert :P bringe ich den Wagen hin, definitiv!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kann ich gerade leider nicht testen ... sitze auf Arbeit :sleep:


    Komisch ist nur, das ich heute Morgen schon gut 15km unterwegs war und es erst dann los ging ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Naja, kann jetzt blöd klingen, aber hast du mal dein Radio ausgemacht?


    Ging mir so! Habe beim lauter machen den Knopf gedrückt und musste dabei bremsen! Ich dachte nur: Hilfe meine Bremsscheiben lösen sich gerade auf... :P


    Wenn man mal ohne Radio fährt, hört sich das schon ziemlich extrem an...

  • Habe mein Radio fast nie an ;) Daran kann es nicht liegen ...


    Habe nur Angst, das ich bremsen muss und plötzlich nichts mehr bremst :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!