VKER und Blow-Off Einbau

  • Hallo,


    habe leider nirgends etwas gefunden. Und zwar suche ich eine bedbilderte oder gut erklärte Einbauanleitung für ein Blow Off Ventil und ein VKER am Z16LEL.


    Habe nur eine Einbauanleitung für nen Calibra und nen Astra G gefunden.
    Sind aber ja ganz andere Motoren wie meiner...


    Vielen Dank schonmal

  • Also Blow Off musst du eigentlich nur einen Schlauch mit Anschluss dafür kaufen, das BOV reinstecken und dann einen Schlauch vom BOV zum Benzindruckregler legen, an die leitung die zum BDR geht machst du ein T Stück dranne und nimmst dort den unterdruck ab der das BOV schließt und öffnet..


    VKER ist auch Easy,die V-Band schelle am Turbo lösen ( sternschlüssel ) dann die 3 Schrauben untem am Vorkat/Downpipe Flansch lösen, Vorkat raus, neues VKER oben mit der V Band Schelle in position bringen und schelle leicht anziehen ( so das man das VKER noch drehen/ausrichten kann )


    Dann das VKER so hindrehen das es unten an den Downpipe Flansch wieder dran passt ( Dichtung nicht vergessen ! ) , Schrauben durch, anziehen, Fertig :wink:

  • ok vielen Dank für deine Mühe, nur leider bin ich so neu im Tuningbereich, das ich nicht mal weiss was Downpipe überhaupt ist ( lacht mich ruhig aus :D).


    Ich werde es wohl nem erfahrenen geben der es Einbauen soll, bevor ich die Mühle kaputt pfusch ..