Fehlfunktion Kofferraumverriegelung

  • Hmm... kann schon sein... das kann man so pauschal sowieso nicht sagen... durch Feuchtigkeit (sei es nun viel aus der Luft oder wirklich fließendes Wasser) entstehen die geilsten Fehler... da gehen nachts die Fenster runter, da brummts im Fenster wenn man es nach dem schließen nochmal schließt... und den Ton kann man dann sogar mit der Lüfterregelung lauter und leiser machen xDDD und wenn man dann aber kräftig gegen die Türverkleidung drückt ists weg... ;)


    Also ich würds auf auf nen Feuchtigkeitsproblem beziehen, das passt halt auch dazu dass es jetzt wieder geht... und da bei dir hinten nix mehr an Wasser ankommt... kann das schon so hinkommen...


    Aber Vorne geht das und Wasser is auch drin oder? Schonmal längere Zeit in ner Tiefgarage geparkt damit mal alles auftaut? evtl. is das auch nur zugefroren...


    Der Schlauch ist jedenfalls hinter der dritten Bremsleuchte... die kannste ja auch abmachen...


    Grüße

  • Ja, vorne kommt ganz normal das Wasser raus. Habe ich gestern extra nachgefüllt und getestet.


    Habe für hinten auch extra lange gedrückt, weili ich dachte, dass die Pumpe ja auch erst mal das Wasser bis hinten durch pumpen muss,aber selbst das hat nichts gebracht, da kam gar nichts raus.



    Na dann hoffen wir mal, dass es so einfach ist!

  • Ist ok, ein netter Member hier hat sich mein Auto angeschaut, es halb auseinander genommen und heraus gefunden, dass sich der Schlauch vom Wischwasser an einem Ventil gelöst hat ..dafür musste aber erst einmal die Innenverkleidung runter...natürlich lagen die Sicherungen für den Kofferraum darunter ;) Alles etwas nass geworden, jetzt ist alles wieder heil! :D

  • Ja genau links im Kofferraum die Verkleidung ausbauen,sodass du an den Kabelstrang kommst. Direkt darüber läuft die Wasserleitung lang...und ist dort verbunden (mit so nem Ventil) und wenn sich das löst, werden die Kabel darunter schön nass ;)

  • Zitat

    Original von exe
    Am häufigsten sind Kabelbrüche an der Kabeldurchführung oben an der Heckklappe.


    Wie kann ich die am besten feststellen? Das auszuschließen wäre günstiger als es erst mit einem neuen Schloss zu probieren.
    Mein Schloss öffnet nicht mehr. Ich hatte das Problem bereits letztes Jahr, da dachte ich aber, es sein ein Elektronik/Software-Problem, weil es sporadisch nach Zu- und Aufschließen mit der Fernbedienung dann auf ging, oder später wieder obwohl das Auto nur stand. Nun geht das Schloss seit gestern nicht mehr auf.