Rückfahrlicht Plus Kabel

  • Moin Moin, kann mir hier jemand sagen von Welchem Kabel ich das Plus vom Rückfahrlicht abgreifen kann für eine Rückfahrkamera, also so das sie nur Angeht wenn der Rückfahrscheinwerfer an geht.


    Wäre super :top: :top:

  • Zitat

    Original von Etnis
    Brauchst doch nur vom Rücklicht nehmen!
    Vom rückwärts Gang einfach nehmen sobald du ruckwarts Gang einlegst bekommst du Strom!


    Ja aber ich hab kein bock zu messen :jump: deshalb dachte ich mir kann jemand die leitungsfarben sagen :top: :top:

  • sou ich hab mir mal die mühe gemacht und gemessen und teile euch die Farben mit, was andere hier wohl nicht Peilen.......


    Plus ist Grau-Braun (Pin6) und Masse Schwarz (Pin4)


    :top: :top: :top: :top: :top:

  • Densomat wenn es Flackert kannst du ja mal probieren einen Elko dazwischen zu Klemmen. Natürlich mit einer Sperrdiode sodass der Strom nicht ins KFZ System zurückfliessen kann.

  • Zitat

    Original von Densomat
    und bekommst du ein einwandfreies bild rein?


    bei mir flackert das bild leider, wenn ich meine rückfahrkamera am rückfahrlicht anschließe!


    Hast du led rücklichter oder led standlicht ?

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Densomat wenn es Flackert kannst du ja mal probieren einen Elko dazwischen zu Klemmen. Natürlich mit einer Sperrdiode sodass der Strom nicht ins KFZ System zurückfliessen kann.


    äähm, ja?!...bin Elektro-Laie und verstehe gerade nur Bahnhof.



    Zitat

    Original von OPC-Bottrop


    Hast du led rücklichter oder led standlicht ?


    Hinten habe ich alles Serie.


    [Blockierte Grafik: http://www.igmi.eu/ebay/ZM-060.jpg]


    Ich habe gelesen, dass die Kamera nicht an das Rückfahrlicht angeschlossen werden soll, da dort der Strom gepulst (?) ist. Beim Messen mit dem Messgerät habe ich auch festgestellt, dass der Strom am Schwanken war.


    An die Kennzeichenleuchte hatte ich die Kamera auch angeschlossen, aber da ging die Kamera erst gar nicht an.


    Was mich noch interessiert: Ich habe eine AHK. Kann man die Kamera dort irgendwo anschließen?
    Ansonsten muss ich Wohl oder Übel das Kabel nach vorne zum Zündplus ziehen.

  • Einen Kompressor hast du hinten rechts nicht eingebaut? Falls ja hättest du dort Strom (einzelne Zuleitung mit 20A abgesichert)