Beiträge von Densomat

    Moin liebe Community,


    seit kurzem merke ich, dass ich beim Durchtreten des Kupplungspedals kurz vor dem Anschlag auf etwas Widerstand stoße - hmm schwierig zu beschreiben. Er fühlt sich auch "drei-stufig" an, hoffentlich versteht ihr was ich meine. :D


    Parallel zum o.g. Problem habe ich gemerkt, dass, wenn ich mit laufendem Motor im Stand auf die Kupplung drücke und dann lenke, schleifende Geräusche höre (aus dem Fußraum kommend) und auch über die Kupplung diese fühle.


    Ich muss im Februar sowieso zur Inspektion, aber ich fände es gut, wenn ich als Laie schon einmal einige Dinge mit eurer Hilfe überprüfen bzw. das Problem einkreisen könnte.
    Der Wagen hat ca. 95.000km runter und ist Bj.2007, 1.2 Benziner.

    Zitat

    Original von corsa772
    Einen Kompressor hast du hinten rechts nicht eingebaut? Falls ja hättest du dort Strom (einzelne Zuleitung mit 20A abgesichert)


    Die Möglichkeit mit dem Kompressor hatte ich auch schon nachgelesen - aber leider nein, ich habe keinen.

    Zitat

    Original von P0$$3
    Densomat wenn es Flackert kannst du ja mal probieren einen Elko dazwischen zu Klemmen. Natürlich mit einer Sperrdiode sodass der Strom nicht ins KFZ System zurückfliessen kann.


    äähm, ja?!...bin Elektro-Laie und verstehe gerade nur Bahnhof.



    Zitat

    Original von OPC-Bottrop


    Hast du led rücklichter oder led standlicht ?


    Hinten habe ich alles Serie.


    [Blockierte Grafik: http://www.igmi.eu/ebay/ZM-060.jpg]


    Ich habe gelesen, dass die Kamera nicht an das Rückfahrlicht angeschlossen werden soll, da dort der Strom gepulst (?) ist. Beim Messen mit dem Messgerät habe ich auch festgestellt, dass der Strom am Schwanken war.


    An die Kennzeichenleuchte hatte ich die Kamera auch angeschlossen, aber da ging die Kamera erst gar nicht an.


    Was mich noch interessiert: Ich habe eine AHK. Kann man die Kamera dort irgendwo anschließen?
    Ansonsten muss ich Wohl oder Übel das Kabel nach vorne zum Zündplus ziehen.

    Zitat

    Original von P0$$3
    Warum ist dein rotes Kabel nicht angeklemmt?
    Steht ja in der Beschreibung drin: Rot->Rot und Gelb->Gelb
    Das eine ist für Zündungsplus und das andere für Dauerplus.
    Vielleicht liegt da dein Fehler? Evtl auch mal die Sicherung die sich am Radio befindet überprüfen.



    Danke, das war der Fehler!


    Ich habe das Radio gebraucht erworben und da war das rote Kabel mit dem gelben verbunden. Ich habs dann umgesteckt und rot mit rot und gelb mit gelb.


    In der Anleitung steht drin, dass man je nach Fahrzeug die Anschlüsse tauschen muss (rot+gelb). Woran erkenne ich das?
    Ich habe probeweise beide Varianten ausprobiert aber einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.


    Und eine Frage habe ich noch: Vom gelben Stecker (mit +Battery) gekennzeichnet, geht ein weiteres Kabel weg (oben links auf dem Bild), was muss ich denn damit machen?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130127/7thiu974.jpg]



    Außerdem habe ich vorhin getestet, das Radio mit abgestelltem Motor anzuschalten, aber das funktioniert nicht. Musste also die Zündung anmachen (ganze Elektronik im Auto war an) und habe dann 10 Minuten rumgespielt und getestet und als ich den Motor starten wollte, streikte die Batterie und der Motor wollte nicht anspringen. Als ich das Standard-Radio CD30MP3 wieder angeschlossen hatte, ging der Motor auch wieder an. Zieht ein Navi-Radio denn so viel Strom oder war das die Folge, dass von diesem ROT-ROT bzw. ROT-GELB Wirr-Warr?

    Brauche dringend Hilfe beim Einbau eines Navi-Radios.


    Die Eckdaten:


    AVIC-D3
    CAN Bus Lenkradfernbedienungsadapter Vectra PIONEER Autoradios (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Radioschacht und Rahmen etc. habe ich. Es geht mir erstmal darum, dass das Radio Strom bekommt. Antennenverstärker, GPS Maus usw. sind erstmal zweitrangig.


    Mein Problem ist, dass das Radio gar keinen Saft bekommt. Ich dachte, dass es reicht, wenn ich den Adapter zwischen schalte und alles funktioniert direkt oder zumindest geht das Gerät an.


    Ich habs nach dieser Anleitung geschaltet. Eigentlich ganz einfach, aber das Radio gibt kein Lebenszeichen von sich.


    Laut Anleitung ist das hier das Netzkabel:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130126/7pllmhwe.jpg]


    Und laut Anleitung ist das der Cinch Anschluss:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130126/jbe7xq6y.jpg]


    Ich bin ratlos ...

    Zitat

    Original von opc848
    wenn in der mittelkonsole zwischen schalthebel und cupholder kein aux in anschluss ist hat dein radio kein aux in


    wenn du löten kannst und ein CD30MP3 von Blaupunkt hast kannst du dir für ca. 3€ und einem arbeitsaufwand von 1-2 std. selbst ein aux in basteln. Bei Delphi Grundig CD30MP3 geht es nicht!



    danke für die info!