Beiträge von Densomat

    Zitat

    Original von Tommy227
    Schau mal im Bietebereich. Dort werden heckstoßstangen angeboten


    Vielen Dank. :vogel:
    Da hatte ich gestern schonmal reingeschaut aber irgendwie nichts gefunden. Komisch, trotzdem Dankeschön für deinen Hinweis! :auto:

    Zitat

    Original von Tommy227
    He du,


    ich hatte letztes Jahr mit meinem Winterauto einen Unfall. Der Schaden sah ähnlich aus wie deiner jetzt. Ich habe ihn kostengünstig bei meiner Lackierwerkstatt beheben lassen. 200 Euro hat das ganze gekostet. Ich rate dir ab, das über die Versicherung laufen zu lassen.


    Gruß


    Dankeschön für deinen Beitrag.
    Dann weiß ich schonmal Bescheid, was auf mich zukommen könnte.




    Ich schaue gerade in der Bucht nach Stoßstangen, da ein Kollege von mir diese für 'ne Kiste Bier einbauen könnte.
    Gibt es für den 3Türer und 5Türer unterschiedliche Stoßstangen? Bei einigen Artikel steht das extra dabei, bei anderen wiederum nicht.

    Hi,



    kurz und bündig: Ich bin gestern rückwärts gegen einen Baum gefahren. :(
    Mein erster kleiner Unfall.


    Fazit: (siehe Anhang)


    Der Riss ist ca. 8cm lang und ein "kleiner" Lackschaden oberhalb des Risses ist auch vorhanden.
    Was soll ich am besten machen? Soll ich die Sache über die Versicherung laufen lassen (VK, 300Euro SB) ? Oder lohnt nicht?


    Im Internet habe ich auch schon recherchiert und habe die "Smart Repair" Variante gefunden. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Lassen sich solche Schäden für wenig Geld reparieren?


    Gleich morgen werde ich einige Werkstätte besuchen und nach den Kosten fragen. Da ich auf diesem Gebiet Neuling bin, wollte ich auch wissen, welche Reparaturkosten bei diesem Schaden zu erwarten wären und welche zu hoch wären. Dass eine Ferndiagnose übers Internet schwierig ist, weiß ich selbst. Ich brauche nur eine grobe Einschätzung eurerseits. Vielleicht hat der eine oder andere damit zu tun gehabt.


    Danke