Beiträge von Densomat

    Zitat

    Original von DeepToneFN
    whrscheinlich schließt bzw öffnet deine ZV schon noch den KOfferraum, du wirst ihn wohl nur nicht mehr aufbekommen, weil der Öffner ein elektrischer Taster ist.


    Vermutlich hat sich da ne Leitung oder so ähnlich gelockert und nun keinen Kontakt mehr.


    Wenn du mit dem Ohr an die hecklappe gehts und auf und zu schließt, hörst du dann noch die ent- bzw. verriegelung?
    *g*


    Ja, die Ent- bzw. Verriegelung höre ich. Vermutlich ist dann wirklich nur der Taster defekt. Ich fahre die Tage zum FOH und lass den mal drüberschauen, ob sich vielleicht nur ein Kabel gelockert hat oder so.


    Kann ich, wenn der Taster tatsächlich defekt ist, diesen einfach per Plug and Play in den Griff einsetzen? Schwierigkeitsgrad hoch? Gibt es eine Anleitung?


    Danke. Ich check das heute Abend dann ab.

    Zum Problem:


    Seit gestern lässt sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen. Weder per Zentralverriegelung an der FB noch an der Taste in der Mittelkonsole.

    Fahrer- und Beifahrertür lassen sich gewohnt per FB als auch manuell über das Schloss öffnen.
    Wenn ich versuche die Heckklappe zu öffnen, kommt auch nicht mehr dieses "mechanische" Geräusch, das eigentlich zu hören wäre.



    Woran könnte das liegen? Hatte schon jemand von euch dieses Problem und war beim FOH? Wie hoch waren die Reparaturkosten?


    Besten Dank.

    Ich habe sie auch heute eingebaut. Mehr oder weniger erfolgreich. Im Nachhinein hätte ich doch lieber einen Fachmann daranlassen sollen!


    Die Fächerdüsen sind eingebaut doch habe ich ein Problem. Wenn ich den Wischerarm auf der Fahrerseite wieder montieren will, lässt sich die Mutter nicht mehr drehen. Vermutlich muss ich beim Abbau das Gewinde beschädigt haben :heulen:.
    Den Wischerarm auf der Beifahrerseite habe ich noch montieren können, aber mit EINEM Wischer fährt es sich nicht gut (vor allem nicht bei diesem Wetter ;))
    Habt ihr Ideen, was ich jetzt machen kann?

    Zitat

    Original von chris2704
    Nein kannst du nicht,
    schau einfach mal im Biete bereich, da hat Smopy für 90 euro eine gebrauchte Heckstoßstange in schwarz zu verkaufen mit leichten Kratzern, die wohl rauszupolieren wären ;)


    wäre dann plug and play :wink:


    edit: zu spät gesehen dass du das schon gesichtet hattest =P


    jap, habe ich. dennoch kannst du mir vielleicht die Frage zu seinem OPC heck beantworten:


    muss man diese beim tüv dann eintragen?