Heckspoiler -> Antennenumbau

  • @ TE


    Ich beschäftige mich momentan mit dem gleichen Problem. Hab den OPC-Line Spoiler angebaut und die Antenne ist, wie zu erwarten, im Weg.


    Da ich keine großen Mühen aufnehmen will um den Antennenfuß zu tauschen, habe ich mir mal Auto Shark Hai Antenne Universal Dachantenne Opel Astra F G H schwarz SA22 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt. - Ist heute gekommen, verbaue und teste sie morgen.


    Mag dazu jeder denken was er will. Hai-Antennen gefallen nicht jedem, aber es macht keinen Aufwand die zu installieren und ggf. wieder zu entfernen. Der Empfang soll, wie ich von mehreren erfahren habe, kaum schlechter sein als mit der originalen Antenne.

  • Habe die Antenne heute verbaut. Dabei gab es folgendes Problem.


    Wenn der OPC-Line Dachspoiler verbaut ist, passt auch die von mit oben verlinkte Hai-Antenne nicht ohne sie zu bearbeiten. Es müssen am oberen Ende 3-5mm material weggeschliffen werden. Da an dieser Stelle aber nur die Plaste etwas übersteht, beeinträchtigt dies die Funktion aber in keinster Weise. Ich habe mich mal 10 - 15 min erst mit groben, dann mit sehr feinem Schmirgelpapier, hingesetzt und die Kante etwas gestutzt.
    Damit passt die Antenne perfekt. Sie klebt bombenfest und macht gar keinen so schlechten Eindruck. Natürlich muss man sich daran gewöhnen, und wenn man sich damit gar nicht anfreunden kann, wird se einfach wieder runter gemacht. Den Empfang konnte ich noch nicht ausführlich testen, in der Garage aber waren alle Sender genau so gut zu hören wie auch mit der normalen Antenne...


    Für die investierten 11 Euro bin ich also sehr zufrieden. Werde die Tage mal Bilder machen.

  • kannst vlt mal nen bild im verbauten zustand schicken

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ok alles klar =)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Nun hier die versprochenen Bilder.
    Wie gesagt der Corsa steht in der trockenen, schnee- und frostfreien Garage :)
    Daher geht auch die Heckklappe nicht ganz auf und ein Foto bei halb geöffneter Klappe wäre quatsch. Das mach ich mal wenn ich wieder das Auto brauche. Hier dennoch ein paar Bilder von der verbauten Antenne.