Inspektion Kontrolle ???

  • Habe demnächst vor meine 5. Jahresinsektion zu machen und dazu mal ne Frage. Es sind mittlerweile 71tkm auf dem Tacho, allerdings wurden lt Serviceheft NIE die Zündkerzen gewechselt. Gekauft habe ich den Wagen mit 64tkm und die ZK hätten doch spätestens bei 60000km getauscht werden müssen. Sollte mir mein FOH die Kerzen bei der nächsten Inspektion in Rechnung stellen, kann ich dann auf den Verspäteten Zeitpunkt hinweisen und die Zahlung verweigern?? Ich hab nix gegen den Wechsel, muss ja auch gemacht werden, aber doch nicht 12000km zu spät und auf meine Kosten. Jedenfalls nicht zu Opelpreisen (35€ pro Kerze! lt. Werkstattmeister).

  • ja sehe ich genauso. daher frag ich ja, ob sich die kosten auf den händler wo ich gekauft hab, abwälzen lassen^^ wenn dem nicht so ist, kauf ich selber welche von ngk und gut.

  • Oder Du suchst Dir demnächst nen anderen Händler, der seriöse Preise hat! :)


    Alle 4 Jahre oder 60tkm ist der Intervall. Beides war schon eingetreten, also hätten sie schon gewechselt werden MÜSSEN.
    Gibt's keine Inspektions-Werkstattberichte, aus denen es hervor geht?
    Sprich den Händler doch direkt an.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()