Kaum Leistung bei kaltem Motor!

  • Hallo,
    heute bin ich recht früh los und es waren noch Minusgrade!
    Mein eigentlich kleiner Flitzer kam üüüüberhaupt nicht aus dem Quark! Der Motor war recht laut, wie sonst auch, aber es kam quasi gar nichts an Leistung!! Und überhaupt, jedes mal wenn ich losfahre ruckelt er auch schon bei noch sehr niedrigen Drehzahlen ganz schön, sodass ich sehr früh schalte und wenig Gas gebe um das auszugleichen!!!
    Ist das normal????
    Bei meinem alten Astra war das nicht so extrem. Sicher, etwas langsamer war er auch, aber nicht soooo!
    Und beim Anfahren hatte ich nie solche "Probleme"!
    Find das doch sehr seltsam ?(


    Liebe Grüße
    Sarah

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:

  • Guten Morgen,


    das Thema wurde schon mal ausführlich diskutiert, findest du hier.


    Gruß
    loki

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Hallo!


    Würd mir das auf jeden Fall mal vom FOH anschauen lassen solange noch Garantie auf das Auto besteht. - Sicher ist sicher! :]


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Hört sich nach einem kaputten Temperatursensor an, der die Temp. falsch misst und somit zu wenig Kraftstoff beigibt.


    Vorallem weils nur im kalten Zustand ist. Defekter Luftmassenmesser sollte auch im warmen Zustand Probleme bereiten.


    MFG
    Rainsch