• Moin Moin


    Wollte für mein Color Line Corsa 35er H&R federn bestellen. dazu vorne 10er und hinten 15er spurplatten rein machen. jetzt ist die frage, welche schrauben ich brauche, also länge usw. es gibt ja kegel, kugel bla bla bla. blickt ja keiner durch :tongue: werde die ori 17 zoll color line felgen benutzen.


    wäre nett, wenn mir einer ein link von den passenden schruaben schicken könnte. von dieser seite: http://spurverbreiterung.de/index.php


    danke :wink:

  • Sind M12x1,5 kegelbundschrauben mit einer schaftlänge von original 23mm. Auf die 23mm addierst du einfach die breite der platten drauf, sprich du brauchst für vorne m12x1,5 33mm kegelbund und hinten m12x1,5 38mm kegelbund...sollte deine genaue länge nicht verfügbar sein, kannst auch problemlos nen mm kurzer nehmen...muss glaube eben nur volle 6 oder 7 umdrehungen schaffen und die schaffst auch mit nem mm kürzer


    Grüße

  • super danke. hab mir die mal raus gesucht:


    - Höhe Sechskant (A):13,0 mm
    - Höhe Kegelbund (B):12,5 mm
    - Kopfdurchmesser (D1):2,0 mm
    - verzinkt


    Kegel 60° 35mm
    Kegel 60° 38mm


    schlimm wenn der 2mm zu lang ist?

  • Die genaue Länge kannst Du aus dem Gutachten von H&R entnehmen. Sie ist nicht - aus welchen Gründen auch immer - original Länge + halbe Spurplattenbreite, sondern länger.


    Ich musste deshalb erneut beim TÜV vorfahren und neue Schrauben bestellen.... :(


    Gruß Rainer

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds

  • Zitat

    Original von nemo
    - aus welchen Gründen auch immer -
    Gruß Rainer


    kanns nicht mit sicherheit sagen, sicher hat die zusätzliche halbe länge der SP nicht für die 7 umdrehungen beim festziehen gelangt...