Corsa springt nicht an Luft in kraftstoffleitung...

  • Juhu Leute vorgestern Sprang mein Corsa d ( 1,3 cdti/ 75ps) nicht mehr
    an. Es ruckelte und er lief unrund, nahm kein Gas an. Nach etlichen Startversuchen sprang
    Er auf einmal an und fuhr ganz normal. Am nächsten morgen wieder das gleich Spiel.
    Nur diesmal Sprang er nicht an. Nach langem probieren und Fehlersuchen, bin ich nun zu dem
    Ergebnis gekommen das sich Luft in der Kraftstoffleitung ansammelt. Wenn er länger als 2 Std. Steht.
    Lass ich nach einschalten der Zündung die dieselpumpe im Tank bis zum Ende laufen ohne zu Starten und wiederhole ich das ganze drei mal springt er ohne Probleme an . Irgend wo auf dem weg zur Hochdruckpumpe muss was kaputt sein. Hat der vieleicht irgend wo ein Rückschlagventil verbaut was verhindert das die Leitung leer läuft ? Bitte helft mir...


    Sorry wegen groß und Kleinschreibung. Ich schreb mit'm Handy der Korriegert alles.

  • Hört sich vielleicht blöd an, aber: passiert das immer - unabhängig davon ob du bergauf oder bergab das Auto abstellst?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Dann einfach mal, soweit möglich die Kraftstoffleitungen mal sichten und schauen, ob er evlt. irgendwo Diesel verliert. Also erstmal alles im Motorraum.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • vielleicht mal den Dieselfilter entwässern/entlüften, geht mit einem kleinen Schlauch ganz easy...

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays