Welcher Opel hat das lauteste Horn?

  • Da mein neuer Corsa im Vergleich zum Vorgänger nur ein Tröte hat, möchte ich die Hupe tauschen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Wechsel selbst sollte kein Problem sein, oder?
    Danke

  • Ich hatte mir im C das Doppeltonhorn vom Signum Cosmo einbauen lassen. Die klang echt super und hat nur 40€ gekostet. War allerdings zusätzlich ein Relais nötig.

  • Ich kenn mehrere Smarties, bei denen selbst Schiffsfährenkapitäne aufs Fahrzeugdeck kommen und das nochmal hören wollen... :D weil ihre eigene Tröte abgestunken hat dagegen :D


    Richtig schöne Umbauten mit Kompressor, Drucklufttanks und ner mords Fanfare.. :D Wir sind da schon wesentlich weiter.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ich hab mir das doppeltonhorn vom corsa opc einbauen lassen.
    hat ca 45euro gekostet, einbau war problemlos da der zweite stecker schon an dem vorhandenen mit dran ist (der zweite ist nur abgeklebt).

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV