Heizleistung

  • Servus


    Ist es normal das die Heizung auf Stufe Eins nicht richtig warm wird , bei minus Temparaturen aussen schalten man auf Stufe Zwei wird mit der Zeit zu warm , ich kenne das von anderen Opels nicht .

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Zitat

    Original von corsa772
    du hast drei Knöpfe zum verstellen. Lese dir bitte die Anleitung dazu durch.


    :klatschen: :tongue: :klatschen:

  • Er meint wenn der Heizungsregler auf warm (rot) steht und dann das Gebläse auf Stufe 1 das es dann nicht warm im Auto wird.......

  • Naja auf Stufe 1 Läuft der Lüfter auch wirklich langsam. stufe 1,5 vermisse ich auch.
    Allerdings kann man die Heizung auf Stufe 2 ja auch ein wenig runterregeln.... Dann gehts super, wenn einem 1 nicht reicht ;)

  • Zitat

    Original von SlyMover


    :klatschen: :tongue: :klatschen:


    Anleitung lesen kann ich , jedoch löst es das Problem nicht .


    Ich kenn das im Zafira OPC nicht der wird auch auf Stufe eins warm

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Hallo,


    ich sag mal so, das ist nur ein gefühlter Fehler. Vielmehr falsches Ausstattungsdetail gekauft oder an der falschen Stelle gespart. Die einfache Lüftung mit den 3 mechanischen Reglern ist nun mal keine Klimaautomatik. Dein Problem liegt im einfachen Systemaufbau. Etwas sarkastisch würde ich sagen, warte bis zum Sommer, da wird Dir Stufe 1 selbst zu warm, weil die handgeregelte Heizung in unmittelbarer Abhängigkeit zur Außentemperatur steht.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum es die KA nicht standartmäßig gibt. Für die große Familienkutsche verlangt Vati allen Schnickschnack und weiss letztendlich nichtmal, worfür er da ist. Andererseits wird am Kleinwagen für Mutti oder Kind am falschen Ende gespart.Dageht der Corsa neu für deutlich über 10.000 Öre über den Tisch, aber die 300 Öre für die KA werden nicht ausgepackt - kopfschüttel. Geiz ist eben geil, nein kontraproduktiv. Sorry, das musste mal raus.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Linde ()