20m Spurverbreiterung von Supersport....

  • Hat die schon jemand verbaut und kann sie empfehlen:


    SUPERSPORT Alu Spurverbreiterung 20mm Achse OPEL Corsa D Bj 7 06 Frontantrieb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)|Model%3ACorsa+D&hash=item589c373cf3


    Auf deren Internet-Seite steht:


    - Eintragung nur über Einzelababnahme nach §21 möglich
    - Zulassung: mit TÜV-Teilegutachten nach § 19.3


    Ja, wat denn nu....?


    Oder gibt´s eine Alternative?


    Gruß Rainer

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds

    Einmal editiert, zuletzt von nemo ()

  • zu den platten selbst kann ich dir leider nicht viel sagen...


    zur zulassung: einfach mit dem teilgutachten zum tüver fahren -ist die eintragung gem. § 19.3 ...der macht dann ein abnahmeprotokoll, was du mitführen musst, oder du gehst mit dem abnahmeprotokoll zur zulassungsstelle und lässt es in die papiere eintragen.


    ne einzelabnahme müsstest du machen lassen, wenn es expliziet vorgeschrieben ist, z. b. wenn sich die spurweite deines corsa um mehr als 2 % der originalen spurweite vergrößert, was bei 10mm pro seite aber nicht der fall ist...


    deine beitrags-überschrift lässt etwas schmunzeln...."20m Spurverbreiterung" :evil:

  • Oops, da hab' ich doch glatt ein "m" vergessen - aber 20 Meter sähe bestimmt auch geil aus.... ;)


    Nun denn, hat sich eh erledigt: Ist lt. Anbieter wohl eine Einzelabnahme erforderlich und dazu habe ich nun überhaupt keine Lust. Bin zur Zeit eh TÜV und DEKRA gestresst: war heute nochmal dort und habe versucht, meine 15mm/Seite eintragen zu lassen - ohne Erfolg.....


    Hab' mir heute die 5mm/Seite-Verbreiterungen von H&R bestellt - mehr geht wohl leider bei meinen Felgen nicht.... :(


    Gruß Rainer

      Corsa D 1.3 CDTI - 70kW / Jaguar XF 3.0 Ds