Wie macht sich ein Defektes ausrücklager bemerkbar?

  • Hallo Freunde,


    wie macht sich eigentlich ein Defektes ausrücklager bemerkbar?


    Beste Grüße,
    Wallis

  • am einfachsten wenn deine Kupplung spät kommt

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Bei meinem defekten Ausrücklager war es so das du im Stand ohne eingelegten Gang ein Klackern im Motorbereich gehört hast, wenn du die Kupplung dann gedrückt hast, war das Klackern weg.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Chakuza1505
    Bei meinem defekten Ausrücklager war es so das du im Stand ohne eingelegten Gang ein Klackern im Motorbereich gehört hast, wenn du die Kupplung dann gedrückt hast, war das Klackern weg.


    Kann ich zu 100% so Unterschreiben.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Bei mir hat es sich angehört, als hätte ich eine Getreidemühle im Motor. Die Klangfarbe der Mahlgeräusche hat sich mit Betätigung der Kupplung verändert. Geknackt oder geklackert hat da nichts. (1.2er)

  • Ist es möglich, das ausrücklager zu tauschen ohne das es nachher weitere probleme gibt?
    Was ist dann zu beachten?

  • Bei mir wurd das Lager in folge eines kommenden Getriebeschadens direkt mitgetauscht.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • Zitat

    Original von Monchi78


    Kann ich zu 100% so Unterschreiben.


    Wie ist das mit einem lauten "tröten" oder "hupen" wenn man die Kupplung bisschen zügiger kommen lässt?
    Das Geräusch tritt immer bei einer relativ grossen Drehzahldifferenz vor...also auch wenn ich z.B. vom 5ten in den 3ten Gang schalte...


    Im Stand hör ich ich weder ein klackern noch sonst was....die Gänge schalten sich sonst weich wie Butter.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch