FoH's in und um Stuttgart

  • Da ich mit meinem bisherigen FoH mehr als unzufrieden bin, wollte ich einfach mal diese kleine Diskussion starten, wer seinen Corsa wo zum Fachhändler bringt.


    Gibt es eine Werkstatt, die ihr sofort weiterempfehlen würdet? Was ist euch bei der Werkstattwahl besonders wichtig?



    Zu meinem Händler kann ich nur sagen, einfach nur gewinnorientiert. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig.


    Punkt 1: keinen Preisnachlass auf einen Zweitwagen. Der Neuwagen als Erstfahrzeug wurde nur einige Monate zuvor gekauft.


    Punkt 2: Die Folie an der Lenkradspange hatte sich bei einem anderen Fahrzeug abgelöst, auf die Nachfrage, ob sie das nachlackieren könnten, hieß es , ich muss ein neues Lenkrad kaufen. (579€)


    Für mich ist dieser Händler gestorben. VIelleicht hat ja jemand anderes da bessere Erfahrungen gemacht und kann mir einen FoH empfehlen?


    Freue mich über zahlreiche Beiträge. :D

  • bis vor ein paar jahren haette ich dir *name entschaerft, darf per pn angefragt werden* ans herz gelegt.
    der seniorchef war ein ganz ehrlicher "schaffer".


    aber seit der junior den betrieb uebernommen hat, empfinde ich das geschaeftsgebahren als reines auspressen der kunden.


    daher: absolut keine empfehlung!


    gruss,
    tom

  • Prophezeie ein baldiges Ende dieses Threads! Denke das Forum mag hier keine Namen sehen vor allem wenn sie dann noch mit schlechten Berichten in Verbindung gebracht werden.


    Kann deinen Ärger nachvollziehen aber vielleicht solltest du einen anderen Weg der Suche einschlagen.
    Z.B. Über die Userkarte und direkte Nachrichten an selbige :)

  • Zitat

    Original von d24
    Prophezeie ein baldiges Ende dieses Threads! Denke das Forum mag hier keine Namen sehen vor allem wenn sie dann noch mit schlechten Berichten in Verbindung gebracht werden.


    Kann deinen Ärger nachvollziehen aber vielleicht solltest du einen anderen Weg der Suche einschlagen.
    Z.B. Über die Userkarte und direkte Nachrichten an selbige :)


    das schlimme ist ja, dass nichtmal Opel direkt Namen sehen will... Hatte auch schon Opel direkt kontaktiert, dass sowas ein No-Go ist, aber eine Antwort habe ich nicht bekommen...


    Wie auch immer, ich finde schon, dass es ok ist einen Werkstattnamen zu nennen, wenn der Service gut ist und man die Werkstatt empfehlen kann. Bei negativen Bewertungen ist das natürlich immer so eine Sache...

  • habt recht.
    meinen beitrag hab ich dahingehend entschaerft.


    die tatsache, dass etwas falschlaeuft, sollte aber in dem betrieb langsam angekommen sein, da der hof bei weitem nicht mehr so voll steht wie frueher...


    gruss,
    tom

  • ich habe jetzt nochmal bei zweien vorbegeschaut, aber auch die haben mich nicht wirklich überzeugt... Schade eigentlich.


    Mal hoffen, dass ich nie einen Garantiefall haben werde, für kleinere Problemchen kann man ja auch zu privaten Werkstätten fahren. Denen gönn ich das irgendwie mehr...

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das in freien Werkstätten besseres Personal und bessere Kundenfreundlichkeit zu finden ist und Geld spart man auch noch!

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.