Abstandhalter Erfahrung vom Insignia

  • Was soll das fürn mist sein??.. selbstklebende gummies?? ich sage nur ich habe damals auf eigener Faust sowas angewendet bringt leider nix...


    Mein kleiner wird dann nach 2 Jahren wieder Lackiert hinten denke ich... un dich kann dazu nur sagen ich habe alle 6 Monate die Stosstange runtergenommen und alles bearbeitet... nunja ich habe vom Radkasten innen mit Sikaflex alles versiegelt.. das ist das Einzige was hilft.. lediglich war es zu spät und der Rost wandert wieder unterm Lack..:(... Nunja da mein eHecklappe auch am Gammeln ist wirds wieder einmal etwas mehr..!!!


    Spitze wirklich.. das an den Radkästen nenne ich einen Absoluten Ingeneursfehler.. sry aber jeder ideot kann sich das denken dass es da gammelt dank Wasser mit Sand und Bewegung..= Schleifpapier.


    Opel hatte vor nem Jahr mit E Mails geantwortet das diese Problem nicht bekannt sei und ich ein Einzelfall war... hab mich dann entschlossen still zu bleiben.. und eben mir selbst was überlegt...

  • Ja hatte ich schon mal gelesen, das du dich damit schon mal beschäftigt hast.
    Ich will das Thema endlich los werden. Kann man das eins zu eins übernehmen die Abstandshalter?
    Eigentlich müsste das doch von den Kräften die da wirken das selbe sein?


    Gibt es da keine Reaktion aus Rüsselsheim? Ich meine damit intern ;)

  • MB_1189: hasst du die gummiabstandsplatte an den anfang vom radlauf geklebt oder etwas weiter innen zur heckleuchte?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Die Dinger sind erstens nicht aus Gummi sondern Kunststoff mit einer Klebefläche! Die Teile wurden extra für dieses Problem entwickelt und sind absolut hilfreich!! In einer Tüte sind 10 Stück dieser Streifen drin. ich ahbe entlang des Seitentiel auf beiden Seiten jeweils 5 Stück gleichmäßig verteilt auf die Kante geklebt!. Von der oberen Spitze angefangen bis zur Kante im Radkasten. Wichtig dabei: Auf das Blechteil kleben, nicht auf den Stoßfänger!!. Werde den Stoßfänger morgen mal einseitig abnehmen und ein Foto davon machen und posten.

  • Ok das ist cool danke dir schon mal.
    Eigentlich klar das dit aufs Blech muss xD hab mir da noch kein Kopf gemacht auch danke dafür!

  • also reicht es wenn man die schürze hinten am radlauf etwas ausklipst - komplette demontage ist nicht nötig?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW