Agressionsabbau...

  • Folgende Geschichte:


    Ich war in der Werkstatt, weil ich ein Klappern in der Beifahrertür habe.
    Die zerlegten die Tür für 90EUR, sagten mir der Fensterheber sei defekt.
    Kostenvoranschlag 350EUR.
    Da dachte ich mir das kann ich selber, zerlegte selber die Tür entdeckte dabei, dass
    die saphirschwarze, lackierte Türgriffblende beim Abhebeln auf der Unterseite beschädigt wurde. Schön mit dem Schraubenzieher die ganze Unterseite mehrmals zerdrückt.
    Als ich die Innenverkleidung der Tür ab hatte flog mir schon die Schutzfolie
    entgegen - nicht wieder festgeklebt nichts.
    Das Klappern in der Tür ist wahrscheinlich das Kabel vom Türgriff welches
    gegen das Türblech knallt, weil am Blech keinerlei Dämmung ist....
    Soviel zum Thema Ehrlichkeit bei Opel!
    In mir steigt die Wut...werde nächste Woche erstmal zu Opel und Dampf ablassen...


    Was sagt Ihr dazu? Frechheit oder?


    Ist in Euern Türen Dämmung drin? (Foto)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/hxzubopb.jpg]



    Ich hatte damals schon gesagt als sie mir ne neue Tür eingebaut hatten, dass sich
    die Beifahrertür heller und ungedämpfter anhört bei Schließen als die Fajhrertür...
    "Nein, da kommt keine Dämmung rein!"


    Was könnte noch das Knirchen sein in der Tür? Fensterheber ist ok, alles fest, nichts verbogen, schließt ohne Fremdgeräuche...

  • also ich meine keine dämmung gesehen zu haben, als ich meine auseinander hatte.
    nur halt die folie da.
    das hätte ich dir vorher sagen können, dass solche preise rauskommen, wenn es um geräusche geht.
    standart atwort: ja da müssen wir mal schauen, wir können aber nicht garantieren, dass wir was finden.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Warum hört sich dann die eine zur leichter und ungedämmter an als die original?


    Wer Sie jetz wo ick se schon mal auseinander hab gleich dämmen ;O)
    Könnt Ihr mir Euern Dämmung-Dealer verraten? eBay? :O)

  • Ich habe mir bei Reckhorn 8qm Alubutyl gekauft! In jede Tür 2 Lagen!
    Reicht auf jeden Fall!


    Für 2 Türen reichen auch 4qm! 1 Lage! Außenblech und innenblech! Regenschutzfolie brauchst du dann auch nicht mehr!

  • Danke für die Hilfe! Ich habe mir jetz erstmal 1,5m² Alubutyl bestellt. 4m² klang mir sehr viel für zwei Türen, mal gucken. Außenblech kommt man nur sehr schwer ran oder?Hast Du das Zeug auch über die Löcher geklebt? Meinst Du nicht eine Lage würde reichen?

  • Zitat

    es gibt keine daemmung in den tueren großes Grinsen


    So viel dazu! Es gibt doch von Werk aus Dämmung in den Türen, auf der Außenseite!
    Deswegen hat sich die Fahrertür bei mir immer satter angehört als die ersetzte Beifahrertür!
    Warum kennen die von Opel ihre Autos nicht? Iss das so kompliziert?
    Aber erstmal alles verneinen :bla:
    Ich habe nun meine Tür selber repariert und gedämmt, traurig oder!?!



    Hier der Beweis:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130418/hsaoycfk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130418/h7lqdj5v.jpg]


    Und so sieht Sie fertig aus:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130418/varn22dt.jpg]:top:

  • Moin, kann man die auch zumachen? Ick hab überlegt, aber mich nicht getraut ;( Die Folie hab ick drüber geklebt, auch wegen den großen Löchern.