Schleifen am radgehäuse

  • Guten abend,


    Letzes jahr habe ich mir die color line felgen 17 zoll für meinen corsa d gekauft. Nachdem kauf habe ich gelesen das die wohl am radgehäuse schleifen wenn man kein opc line hat weil die opc lines ein "lenkbegrenzer" oder so haben. Die lösung dafür sollen spurplatten vorne 10mm ohne zentrierung sein.


    Hinten habe ich von h&r 15mm gemacht und als ich vorne die 10mm ohne zentrierung dranmachen wollte sagte mein vater nein, weil die wohl nicht so einen guten halt haben ohne zentriering, ich wollte euch fragen kann ich vorne 10mm ohne zentrierring problemlos dranmachen ohne angst zu haben das ich auf der autobahn....... :)?.



    Mit freundlichen grüßen

  • Hallo


    Du wirst so gut wie keine 10mm Platten bekommen die eine eigene Zentrierung haben weil das bei dem Maß nicht geht.


    Wenn die Platten für Corsa D gedacht sind. Mach sie drauf.


    Gruß
    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • SCC haben Spurplatten 10mm mit Zentrierung! www.spurverbreiterung.de Mir war das auch nichts ohne Zentrierung - sicher ist sicher! Ich hab hinten H&R 15mm pro Rad und vorne SCC 10mm pro Rad, sieht hammer aus, mit mehr hab ick mich nicht getraut bei Papa TÜV vorzufahren ;O)!

  • Ich habe die ohne zentrierung gekauft weil ich es im internet so gelesen habe. Aufjedenfall hab ich jetzt ein problem. Mein vater ist heutr mittag zur arbeit gefahren und meinte das es bis 90km/h okay ist aber alles drüber meint er dass das lenkrad ziemlich stark ruckelt. Woran kann das wohl liegen??

  • Ja würd ick auch sagen! Deswegen war mir das nichts.
    Wenn Du vorne ne andere Marke (also wie bei mir SCC mit Zentrierung bei 10mm) nimmst, zahlst Du auch doppelt beim TÜV! Die Schweinebacken!... :bla:

  • Hallo,
    habe auch das Problem, dass die nachgerüsteten 7x17 ET44 an unserem Corsa D ohne Lenkbegrenzer am inneren Kunststoff Radgehäuse bei Volleinschlag leicht schleifen.
    Ist das Schleifen mit der Spurverbreiterung 15mm hinten und 10mm vorne (je Seite) tatsächlich behoben ?
    Habt Ihr es problemlos eingetragen bekommen ?


    LG