Hehlerware im Biete Bereich?

  • Ich wäre wirklich Vorsichtig mir komtm das alles spanisch vor! Die Nicks haben auch bei Ebay nur 16 oder weniger Bewertungen und Verkäufe!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von d13r4tt3
    Der PayPal Käuferschutz funktioniert nur auf eBay, nicht auf anderen Plattformen. Das wissen leider nicht viele.


    Stimmt nicht alles was du über Paypal kauft.


    Mir wurde damals ein IPad nicht geschickt und dann habe ich von PayPal das Geld bekommen und das war in ein anderen Forum.

  • Naja also wenn man bedenkt, dass so gut wie jeder Corsa D der einen Unfallschaden überm Marktwert hat (was sich dann wirtschaftlicher Totalschaden nennt) und somit Schrottreif ist nach Polen exportiert wird dann kann das schon gut sein, dass sich der ein oder andere Händler in Foren anmeldet und diese Teile dann dort verkauft.


    Also ich für meinen Teil habe schon jede Menge Schrottplätze abtelefoniert und bekam immer die Antwort, dass das Fahrzeug zu neu ist und nach Polen geht.

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Naja also wenn man bedenkt, dass so gut wie jeder Corsa D der einen Unfallschaden überm Marktwert hat (was sich dann wirtschaftlicher Totalschaden nennt) und somit Schrottreif ist nach Polen exportiert wird dann kann das schon gut sein, dass sich der ein oder andere Händler in Foren anmeldet und diese Teile dann dort verkauft.


    Also ich für meinen Teil habe schon jede Menge Schrottplätze abtelefoniert und bekam immer die Antwort, dass das Fahrzeug zu neu ist und nach Polen geht.


    ja das habe ich auch als Antwort bekommen

  • Also Leute,


    ich weiß, dass Polen dafür bekannt ist, aber bitte schiebt doch nicht jeden in die selbe Schublade? :wb: :wb:
    Ich habe ebenfalls polnische bzw. schlesische Wurzeln und bin allein aus dem Grund kein Dieb oder Betrüger. :top:


    Natürlich kann ich eure Angst verstehen, aber der angesprochene User KIT GO ist ein ehrlicher Mensch und das kann ich gerne jedem bezeugen.
    Ich habe vor wenigen Wochen ein Corsa OPC Tacho zu einem fairen Preis von 200 Euro + 19 Euro Versand bei ihm erworben.
    Die Ware erhielt ich drei Tage nach meiner Überweisung, das schaffen nicht mal einige Deutsche!!!!! Die Ware war wie beschrieben, nur leider war der PIN für den Tacho nicht richtig. Auf Anfragen antwortete er mir natürlich sofort zurück und versuchte mir auch so gut es geht zu helfen. Leider hat es am Ende nicht geklappt. Warum es letzt endlich nicht geklappt hat, weiß ich nicht.


    Er hat die Ware anstandslos zurück genommen und hat mir sogar den Rückversand bezahlt, obwohl es eigentlich ein Privatverkauf ist.


    Aufgrund dieser Tatsache bitte ich ein Moderator das Thema zu schließen, weil es unberechtigt ist.


    So far, Grüße :wink:

  • Zitat

    Original von Etnis


    Stimmt nicht alles was du über Paypal kauft.


    Mir wurde damals ein IPad nicht geschickt und dann habe ich von PayPal das Geld bekommen und das war in ein anderen Forum.


    Gut für dich, dass es geklappt hat. Rein rechtlich hast du keine Chance. Das Paypal den Käufer schützt, ist, dank Ihrer AGB, eher Kulanz als Pflicht. Es gab schon viele Artikel die sich damit befassen, einer davon ist dieser:


    PayPal Käuferschutz Bluff


    Also: Besser nicht drauf verlassen, dass es immer klappt ;)

  • Ob die Kaufabwicklung reibungslos von statten geht oder die Ware heiss ist, sind zwei paar Stiefel. Im Namen des Forenbetreibers, kann ich nur zur vorsicht aufrufen, wenn Teile unter dem üblichen Marktpreis angeboten werden. Wenn es sich tatsächlich um Hehlerware handelt, ist man schneller bei der Musik als man denkt. Weiß das noch aus Ausbildungszeiten, da hat einer Autoradios verkauft, nachher hatte das halbe Lehrjahr ein Problem, ich glücklicherweise nicht.


    Lasst euch genau erklären woher das Bauteil stammt, samt Kopie vom Fahrzeugbrief. Fahrgestellnummern kann man meines Wissens sogar über die Polizei abfragen, ob ein Diebstahl vorliegt.


    Ansonst, Finger weg!


    gruss
    Simon


    PS: Wir werden den aufgeführten User ebenso wie andere Auffälligkeiten stehts im Auge behalten und sind für Hinweise zu krimineller Energie immer dankbar.