Der Flitzer stellt sich vor!

  • Hallo liebe Opel Corsa Freunde, :)


    will mich hier auch mal vorstellen.


    Habe am 07.10.2006 folgenden Corsa bestellt:


    -5-Türer
    -1,2 / 80 PS
    -Saphierschwarz
    -Vorteilspaket 2 (Nebelscheinwerfer, RCD30 MP3, Rechnikpaket, ESP)
    -Panoramadach
    -8 fach bereift


    Meine bisherigen Erfahrungen:


    Ich habe die Lieferschwierigkeiten auch schon zu spüren bekommen.
    Mein FOH hat mich nur nicht informiert. Besser gesagt ich musste mein FOH informieren. Er war ganz geschockt. So wie es aussah hat er das nicht spielen können. Was man vielleicht jetzt denken könnte (das er es doch gewusst hat).


    Liegt auf jedenfall am Panoramadach. :wb:


    Mein altes Auto geb ich auch in Zahlung. Als ich bei meinem Foh vorbei gegangen bin, um ihm die Lieferschwierigkeiten mitzuteilen ( :shoot: ),
    wollte ich ein Entgegenkommen von ihm. Das Auto wurde am 17.10.06 bestellt mit Liefertermin von 6-8 Wochen und nun solls bis Ende Februar
    2007 dauern. Da hat er mich fairerweise gefragt was ich mir da vorstelle. Man könne über alles reden. Ich sagte ihm, dass ich für meinen alten Bock kein Geld mehr ausgeben wolle, also auch keine Winterreifen mehr kaufen wolle. Wollt natürlich auf nen Leihwagen raus.Und jetzt kommt der Hammer:
    Er meinte, dass ich auch keine Winterreifen brauche. Meine Auto ist so alt, dass es kein Wertverlust mehr hat wenn ein Unfall passieren sollte wegen Glätte und der Schaden der anderen Partei von der Versicherung gezahlt würde. Grass oder? :lol:


    Wir sind ohne Entgegekommen verlieben (kann ja net jeder glück haben).
    Des weiteren haben wir vereinbart, dass er sich mal genau kundig macht
    (Zwecks Lieferschwierugkeiten und meinem Bestellstatus) und mich dann am nächsten Tag anruft. Ich wart seit eineinhalb Wochen auf den Anruf. :zzz:


    Na ja, musst des halt auch mal berichten.


    Also, find dieses Forum auf jedenfall echt Spitzenklasse. Hat mir auf jedenfall schon mehr geholfen als mein FOH.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. 8)


    Viele Grüße :clap:


    Flitzer

  • Hallo Flitzer [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]


    herzlich willkommen hier im Corsa Forum. So wie ich gerade gelesen habe, konnte dir dieses Forum schon einige Hilfe leisten [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a035.gif
    Schade, das dir dein FOH nach deiner Anfrage so komisch kam. Ist schon recht merkwürdig, das Verhalten mit den Winterreifen und der Aussage zum Wertverlust.


    Aber dennoch, achte darauf, das du durch das Verschulden von Opel zur verspäteten Lieferzeit, bei den alten 16% MwSt bleibst. Wenn du die Lieferzeit schriftlich hast, und du nach sechs Wochen noch keinen Wagen bekommen hast, kannst du den Händler in Zugzwang setzen. Entweder trittst du vom Kaufvertrag zurück oder läßt dir den Opel-Rent-A-Car bis zur endgültigen Auslieferung anbieten.


    Aber wahrscheinlich läuft es heute so: Durch die immens gestiegene Nachfrage beim Corsa, könnte ein FOH schon mal auf einen Auftrag verzichten, statt einen Leihwagen rauszurücken (obwohl ja diese Kosten von Opel getragen werden). Denn die nächste Bestellung kommt schon, wenn du die Tür vom FOH wieder hinter dir zumachst [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k035.gif]


    Trotzdem, ich wünsch dir viel Erfolg und weiterhin viel Spaß und viele Informationen hier im Forum [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a070.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a070.gif]

  • Hallo Flitzer,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Die Lieferprobleme haben hier schon einige mehr oder weniger 8) zu spüren bekommen...


    Die Informationen von Opel sind wirklich nicht die besten und die Händler stehen leider immer dumm dar,
    weil sie selber nicht wissen wie und warum oder sie die Informationen offiziell nicht weitergeben dürfen !


    Na egal, dann vertreibe Dir hier im Forum halt die Wartezeit auf Deinen Corsa,
    hier bist Du in bester Gesellschaft und danke für das Kompliment !


    Gruß


    Michael

  • Hallo Flitzer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Corsa-D-Forum.


    Auch für mich stellte die Seite stets eine zuverlässige Informationsplattform dar. Zudem sind die Leute hier außerordentlich gut drauf!


    Ich hoffe wir werden eine gute Zeit hier zusammen verleben um uns die Wartezeit so kurz wie möglich erscheinen zu lassen und später mit Rat und Tat gegenseitig zur Seite zu stehen. :clap:


    Greetz


    Bremmo

  • danke für die herzliche Aufnahme. :D :clap:


    Mein Foh hat mir gleich am 17.10.06 beim Kauf gesagt, dass falls irgendetwas mit der Lieferung passieren sollte ich nur 16% Märchensteuer zahlen muss. :jump:


    Na ja, mich würd da aber noch was interessieren. Wie kann ich das Autohaus in meinem Fall in Lieferverzug setzen? Ich hab eine mündliche Aussage von meinem Foh erhalten was die Lieferung betrifft (6-8 Wochen, die ja jetzt dann rum sind). In der schriftlichen Bestellbestätigung die 3 Tage später vom Autohaus bekommen habe stand " Auslieferung im 4 Quartal 2006 ". Können die mit so einer Bestätigung erst am 01.01.07 in Lieferverzug geraten oder sind die automatisch dur die mündliche Lieferzusage vom Foh jetzt im Lieferverzug? Oder muss ich schriftlich tätig werden? ?( ?( ?( ?( ?(


    Falls mein Autohaus jemals durch so eine wischiwaschi Lieferbestätigung in Lieferverzug kommen sollte, kann ich dann auf ein Leihwagen bestehen obwohl ich ein anderes Auto in Zahlung gebe? Mein Foh meinte für was ich einen Leihwagen bräuchte, wenn ich ein Auto hab was läuft. War zwar eine Berechtigte frage, er hat aber mich nicht verstanden. Ich wollte wegen den Winterreifen wie oben schon erzählt einen Leihwagen haben. Des weiteren läuft zwar mein Auto, aber wer weiß wie lange (kann ja immer was passieren ((Unfall etc. und der Wagen ist halt alt))). Ich würd des mit meiner Karre halt gerne über die Bühne gebracht haben. Und ich würd halt lieber mit nem Corsa als Leihwagen rumflitzen oder mit nem anderen schönen Auto als mit meinem. :auto: :auto: :auto: :auto: :auto:


    Bin mal gespannt was ihr dazu meint und danke euch schon mal im Voraus für eure Mühe! :bow: :bow:


    :jump:


    Viele Grüße


    Euer Flitzer