Gsi Motor geht beim Starten aus Drehzahl fällt ab

  • Hatte das gleiche Problem bei meinem Gsi.


    Alles passiert bei etwa 84000km. Bin etwa 15 km über Land gefahren und plötzlich beim Beschleunigen im dritten Gang gab es einen gewaltigen Ruck im Wagen und im Kombiinstrument kam das Schraubenschlüssel Symbol. Leistung war nur noch zu 30 Prozent da aber Motor lief ansonsten normal weiter. Konnte somit noch nach Hause fahren und den Wagen in der Garage abstellen. Dort versucht den Wagen nochmal zu starten ging aber sofort wieder aus. Zum Glück hatte ich vorsorglich schon einen Luftmassenmesser im Regal liegen (Dank des Forum´s schon vorsorglich besorgt). Das Ding war schnell gewechselt und der Wagen lief wieder wie am ersten Tag. Was mir jetzt positiv aufgefallen ist, dass der Verbrauch etwa um einen halben Liter runtergegangen ist.


    Habe den Luftmassenmesser von Bosch genommen (Kostenpunkt 135 Euro)

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • @ kkk: Vielen Dank für den Link.


    Mein LMM hat sich am Sonntag verabschiedet.. Hatte das gleiche Problem. Auto gestartet, ging sofort wieder aus. Wenn ich dann etwas Gas gegeben habe lief er ohne Probleme.. außer beim Fahren, die Service Lampe ging an und aus. Und Keine Leistung :bla:


    Dann habe ich den Thread gefunden und den LMM abgesteckt. Auto startet und Lief..
    Dann gleich den Mapco bestellt Sonntag Abend, per Paypal bezahlt und heute bekommen und eingebaut :jump:


    Gruß Patrick


  • Alles Serie bei dir? Luftfilter ?

  • Meinen hat es heute mittag auch erwischt. Sollte normal über die Zusatz Garantie laufen. Mal sehen was die Herren morgen bei Opel sagen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.