Gsi Motor geht beim Starten aus Drehzahl fällt ab

  • Hallo,
    auf der Suche nach der Lösung hab ich schon einige Themen durchlesen bin aber nicht richtig fündig geworden hoffe ihr könnt mir weiter helfen:


    Fehler :
    Wenn ich versuche meinen Motor vom Opel Corsa D gsi bj 2008 zu starten springt er kurz an, dann fällt die drehzahl ab und der Motor geht aus. Gebe ich jedoch beim start Gas geht der Motor nicht aus und läuft sauber. Soweit mein 1. Problem das 2. wärend dem Fahren erscheint munter und in unregelmässigen Abständen die Werkstattleuchte?"Schraubenschlüsselsymbol" sie verschwindet und kommt wie es ihr passt ich kann darin kein Muster erkennen. Jetzt habe ich mich schon ein durch einige Themen gelesen und vermute es könnte der Ladedrucksensor sein. Kann mich jemand in der Annahme bestätigen oder hatte jmd schon einmal das gleiche Problem? Bin um jeden Rat dankbar
    ps.: wenn ich ein einfach OBD Fehlersuch gerät anhänge erkennt es kein fehler, jedoch ist auf das gerät nicht gerade der größte verlass....


    mfg kkk

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • schonmal danke für die antwort kommt meinem fehler ziemlich nahe!

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • Hatte so ein ähnliches Problem nur das er dann gar nicht angesprungen ist.
    Bei mir lag es an korrodierten Steckern in dem Sicherungskasten im Motorraum!
    Ist auch ein GSI bj 2008!

  • Mache mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab! Wenn der anbleibt ist der Sensor hin ;)


    Damit kannst auch erst mal fahren bis ein Neuer drin ist nur keine Vollgasorgien ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

    Einmal editiert, zuletzt von R4MP ()

  • Bei mir wars kompressions verlust... fing so an....motor hops
    Kann also alles moegliche sein... wieviel km? Ruckelt erim kalten zustand beim anfahren..?

  • also ladedrucksensor würde ich schon fast ausschließen.


    Meiner war vor ner woche auch mal an ... allerdings in verbindung mit einer neuen software .. da wurde ein kennfeld vergessen -.- ..


    Aber wenn das ding in unregelmäßigen abständen angeht.. würde der sensor ja theoretisch mal korrekte und mal falsche werte bekommen .. da das ja alles auf ein und der selben fahrt passiert .. würde ich den sensor mal ausschließen ..

  • entschuldigung das ich mich so spät erst melde aber an alle die das gleiche Problem haben es war der Luftmassenmesser!
    Ausserdem tut es der LMM von Mapco für 110 € ebenso wieder der von Bosch für 200 soviel
    http://www.teilehaber.de/luftmassenmesser-id46540783.html ohne jetzt werbung machen zu wollen.
    Also jetzt nochmal: Vielen Dank ans Forum

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren