bremsen zu

  • hi leute


    und zwar hab ich folgentes prob war die tag beim tüv sachen eintragen lassen prüfer fährt auf den bock mit den linken hinterrad drauf zeiht die handbremse an alles klar gegugt dann will der prüfer wegfahrn auf einmal sind von der VA die bremsen total fest sind einwenig rumgefahrn keine besserung dann haben wir mal den strom weggenommen die bremsen waren wieder frei.hmm komisch am nächsten tag hab ich neue bremsscheiben und klötze drauf gemacht auf der VA hab alles sauber gemacht und und und was halt dazu gehört. So seitdem hab ich beim fahren einen druck auf der VA ich merke einfach wie das auto nichtmehr so zieht wie früher.Daher vermuhte ich mal das die bremsen beim fahren nicht ganz auf machen und zum teil mitbremsen .Die bremsen waren auch total heiß(aber nicht blau) nach ca 8km fahrstrecke


    HAtte das schonmal einer? was kann das sein ? mein tüv prüfer meinte das kann am abs liegen? HIIILLLFFEEEEE


    danke schonmal für die antworten


    PS: ich werde montag mal in die werkstatt fahren und mir das bestädigen lassen

  • danke dir das wird es warscheinlich sein aber mal ne frage kann man dann das pedal nicht manuell zurückziehen so das die bremsen komplett wieder aufmachen ? weil ich kann erst montag hin zu opel und hab noch ca bestimmt 150 km zu fahren -.-weil wie ich das ja lese bleibt ja das pedal sozusagen stecken ?

  • Ich wäre vorsichtig damit, hab mal ein ähnliches Problem gehabt. Bremsscheiben am Glühen und Bremsen blockierten ein wenig, war zum Glück erst am Ende, nachdem ich von der Autobahn abgefahren bin und mein Ziel erreicht hatte. Hat ganz schön gestunken.
    Am nächsten Tag, Probefahrt gemacht und alles war Plötzlich wieder in Ordnung.
    Nicht mehr aufgetreten.
    Vielleicht war es bei mir damals auch nur kurz der Pedalblock, aber man kann nie sicher sein.
    Falls du wirklich fahren willst, fahr vorsichtig und beobachte Das Problem, ansonsten würd ich sagen, wenn du AdAC hast, ruf die an und lass dich abschleppen.
    Sicherheit geht vor.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • naja hab das prob ja seit ich beim tüv war das war auch an einen heißten tag ka vllt so 26 grad und ich hatte viel start stop hatte die heizung auf kalt und eig auf scheibe hatte die fenster offen deswegen frag ich ja ob ich das mit den manuellen zurückhebeln beheben kann ich kann das grade selber nicht testen weil mein auto bei lacker steht :(